WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 11:43   #1
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jessas na, du hast es dir unnötig zu schwer gemacht.
Wegen der paar Ordner, die in der Registry angelegt werden, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das ist weitaus besser, als Codec Packs zu installieren. Zugegeben, ist es noch besser VLC dafür zu nehmen, aber ich nutze lieber ffdshow.

Dann zu ffdshow: Was mühst du dich bitte mit ffdshow ab? Alles unnötig. Bei der Installation brauchst du nur angeben, welche Video- und Audiocodecs mit ffdshow dekodiert werden sollen. (Ich empfehle WMV 2/8, MPEG-1, MPEG-2 UND H.264 zu deaktiveren, ebenso kannst auch Uncompressed Audio deaktiviert lassen). Alles sonstigen darauffolgenden Einstellungen kannst deaktiviert lassen, außer die Lautstärke Anpassung, falls dir der Ton sonst etwas leise ist.
Und das wars auch schon. Mehr musst nicht unbedingt machen.
Zu H.264 gibts derzeit eine weitaus bessere Variante, die viel effizienter ist. Solange in ffdshow H.264 deaktiviert ist, brauchst du nur CoreAVC runterladen und einfach installieren. Fertig. Das ist zwar nur eine Testversion, aber sie funzt bei mir ohne Probleme und ich hab sonst noch keinen gehört, der damit Probleme hatte. Interlaced kann die Version nicht, aber das nicht so schlimm. Interlaced ist immer schlecht. DualCore-Support wurde erst später hinzugefügt und diese Versionen sind kostenpflichtig.
Guckst du hier. http://coreavc.corecodec.org

Und für .mp4 brauchst nur den Haali Media Splitter installieren. mr.red hat dir eh einen Link gegeben. Bei der Installation einfach alles aktivieren, also .avi, .mp4 und .ogm Support. Fertig.

So kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort