![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
![]() Hallo Leute!
Habe schon wieder ein weiteres Problem. Bei meinem Internet-PC funktioniert auf einmal das DVD Laufwerk nicht mehr und wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Betriebsystem XP/Prof mit SP/II. Kann mir bitte jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wird´s vom Bios erkannt?
Schon in einem anderen PC ausprobiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Lalaker!
Im Bios steht unter Pri-Master: CD-Rom und Pri.Slave : DVD-Rom also denke ich schon, das es im Bios erkannt wird. Aber auch im Gerätemanager scheint das Laufwerk nicht auf?. Nein, wo anders nicht probiert, habe derzeit keine Möglichkeit. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() deinstallier den IDE-Treiber und installier den Treiber dann nochmal
vlt. hiflt´s ja |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Traurige Realität, aber CD/DVD-LW's und Brenner gelten als Verschleisware, dem entsprechend ist der Preis dieser Dinger. Und wiederum dem entsprechend die Qualität. Meistens bekommt man (ist meine Erfahrung) nach 1.5-2 Jahren Probleme mit diesen LW's indem sie zum Teil gewisse Discs nichtmehr (problemlos) lesen können. Himmeltraurige Sache das, ich weiss.
Gruss Wildfoot
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Es ist normalerweise üblich dass die HD an Pri-Master hängt. Übrigens versuch mal diesen Tipp: http://www.winhelpline.info/forum/fa...code-19-a.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke für alle Antworten. Habe jetzt den PC neu aufgesetzt und siehe da, alles funktioniert wieder.
PS: Den Tipp von Groovy habe ich ausgeführt und dann ging garnichts mehr-PC startete zwar aber sofort frierte der Bildschirm ein und ich konnte in nur noch abschalten. Trotzdem auch dir danke... Grüsse Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() ist zwar eh schon gelöst das problem, aber das nächste mal:
starte von einer windows-cd, z.b. windows me. wenn das laufwerk im dos-modus funktioniert, ist es eine windows-sache. |
![]() |
![]() |
![]() |