![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe folgende Frage: Muss man Autothrust bei der Landung eigentlich manuell deaktivieren - bzw. bei welchen Fliegern (außer PSS Airbusse) wird es automatisch ausgeschaltet? PSS 777, LDS 767, PIC 737...? Warte nämlich immer bis ca. 500ft vor dem Aufsetzen mit dem Ausschalten, wäre aber praktisch, wenn es automatisch beim Aufsetzen ginge. Danke für Infos, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Christoph,
vielleicht hast du dich unglücklich ausgedrückt, aber beim Airbus wird der A/THR auch nicht automatisch ausgeschaltet - außer du ziehst den Throttle auf Idle. 500 ft wäre aber viel zu früh, dies geschieht beim Ausruf "retard". Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Der einzige Modus den ich kenne ist bei der automatischen Landung. In allen anderen Fällen sollte man per Hand deaktivieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2005
|
![]() Beim Airbus gibt es einen roten Button, damit disengaged man A/Thr.
http://www.airliners.net/open.file?i...P&photo_nr=195 Geht sowas auch beim PSS Airbus?
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Danke für die Beiträge!
Ja, beim Airbus meinte ich schon das Richtige, habe es nur schlecht formuliert. Es wundert mich aber, dass sonst kein Flugzeug die AThr automatisch herausnimmt. Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Micha,
ja sowas geht auch beim PSS Airbus. Nur brauchst du halt am throttle den entsprechenden Knopf ![]() Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() Hallo,
Autothrottle geht bei der PMDG 737 automatisch heraus mit Deaktivierung des AP oder bei Autoland im Moment des Aufsetzens. Gruß Steffmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Die PMDG 747 geht beim Aufsetzen auch automatisch auf Idle.
Gruss
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Boeing, Concorde, Airbus..... eigentlich ist es doch völlig logisch, wenn bei Idle bzw. beim Aufsetzen mit Autoland der A/THR deaktiviert wird. In dieser Schubhebelposition wird er ja nicht mehr gebraucht!
Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |