WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 19:23   #1
BC_Holger
Master

Standard UT Europe mit GE und MyWorld

Hallo zusammen!

In dem ellenlangen Thread zu UT Europe wurde eine Frage, die von Dieter aufgebracht wurde, nicht beantwortet: ob man UT Europe zusammen mit GE und MyWorld problemlos nutzen kann?

Ich hatte zwar bereits mit "Ja" geantwortet, hatte aber selber weder GE noch MyWorld. Als nun dieselbe Frage im UT Forum auftauchte, habe ich mich an Burkhard und Peter gewandt und von beiden eine Rezensionskopie erhalten (besten Dank!).

Also hier die Bilder "zum Beweis", in der Naehe von Eggenfelden:

UT Europe mit "Enhance City/Town Landclass" aktiv:

http://holger.fs-shipyards.net/image...den_LC-UTE.jpg

UT Europe mit "Enhance City/Town Landclass" abgeschaltet, d.h. die globalen Defaultlandklassen werden genutzt:

http://holger.fs-shipyards.net/image...LC-default.jpg

UT Europe mit "Enhance City/Town Landclass" und MyWorld 2005 aktiv (MyWorld liegt in der Szeneriebibliothek zwischen den sechs UT Europe und dem UT Europe "Ind/Comm Landclass" Eintraegen):

http://holger.fs-shipyards.net/image...LC-MyWorld.jpg

UT Europe mit "Enhance City/Town Landclass" und MyWorld 2005 aktiv sowie Frank Barth Deutschlandlandklassen darueber:

http://holger.fs-shipyards.net/image...n_LC-Barth.jpg

Deutliche Unterschiede! Was nun eher der Wirklichkeit entspricht, weiss ich fuer dieses Gebiet Deutschlands nicht. Mir gehts nur darum zu zeigen, dass man durch Verschiebung bzw. (De-)Aktivierung von Bibliothekseintraegen den lokal gewuenschten Landklassen problemlos Prioritaet geben kann, mit oder ohne GE2006.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:26   #2
Jan-Paul
Master

Standard

Hallo Holger,

funktioniert das eigentlich auch so, dass die Ortschaften von UT-Europe wie im ersten screenshot dargestellt werden und der Rest von Barth wenn diese Priorität haben. Ich verwende nur default texturen.

Normalerweise werden doch in dem Fall die Ortschaften von Barth positioniert und nicht die von UT-Europe??

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:30   #3
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo,

ich habe alles drauf, d.h. UT Europe + UT USA, MyWorld 2005 LC, Ground Environment sowie Germany LC und kann bisher eigentlich nicht klagen.

Von der Priorität her sieht die Reihenfolge in der scenery.cfg bei mir so aus, daß ganz unten MyWorld 2005 steht, darüber kommen sämtliche UT-Einträge außer "UT - Ind/Comm Landclass". Danach folgt Landscape Germany LC sowie alle anderen LC der diversen AddOn's. Ganz oben steht dann "UT - Ind/Comm Landclass". So in etwa war es auch schon in dem großen Beitrag angegeben.
Alt 03.04.2006, 22:30   #4
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Jan-Paul,

Zitat:
funktioniert das eigentlich auch so, dass die Ortschaften von UT-Europe wie im ersten screenshot dargestellt werden und der Rest von Barth wenn diese Priorität haben. Ich verwende nur default texturen.
die Moeglichkeit gibt es momentan noch nicht, d.h. man kann nur entweder die UT Landklassen oder eine andere Landklassendatei benutzen, aber nicht beide zusammen. Das wird aber moeglicherweise noch kommen, denn Allen hat die Moeglichkeit, wie bereits bei UT USA, die urbanen Klassen von den nicht-urbanen zu trennen. Das wurde bereits mehrfach gewuenscht und wird wohl demnaechst als ein Update herauskommen.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 11:34   #5
frenzl
Veteran

Standard

... ich will hier auch noch mal meinen Senf dazutun, auch auf die Gefahr hin, von vielen AddOn-Fans (und natürlich auch anderen) verbal verprügelt zu werden.

1. Statement
Für mich sind die LC_UTEurope das Beste, was ich bisher auf dem FS-Laufwerk hatte.

2. Ausschluß
Zu GE kann ich nichts sagen, hab ich nicht. Bei MyWorld vermute ich, daß das von B.Renk stammt, da habe ich zum Vergleich die Germany_LC von SG3 und BR Landclassfiles fur etliche Staaten von Europa und den USA aus dem Jahre 2002.

3. Begründung
Ich habe 3, mir sehr bekannte Areale geprüft:
a. den Niederrhein
b. den Bereich von Worbis bis zum Kyffhäuser
c. Fischland, Darss und Zingst

Zu a.
UTE, hier sind tatsächlich alle Städte, Dörfer und kleinere Ortschaften vorhanden.
In diesem Bereich gibt es auch mehr Wiesen und Weideland als Ackerflächen. Das trifft auch bei UTE auf das Münsterland zu.

Zu b.
UTE, die Orte Nohra, Kleinfurra, Kelbra, Tilleda usw, alle vorhanden.

Zu c.
UTE, die Orte Zingst, Prerow, Wiek, Born, Ahrenshoop usw alle vorhanden.

4. Meine,natürlich subjektive, Rangfolge

1. UTE, wie oben beschrieben.
2. B.Renks Landclassen, weil kleinere Ortschaften fehlen, aber immer noch mehr als bei F. Barths LCs.
3. F. Barths LCs haben die wenigsten kleineren Orte, zum Teil (ich spreche hier für den Niederrhein) auch falsch platziert. Weiterhin kaum Wiesen und Weideflächen enthalten. Die Szenerie von FB sieht deshalb optisch sehr gut aus, weil viele südliche LC (paddy rice usw) zur Verwendung kamen.

5. Schluß
Ich vermute mal, daß UTE das Gebiet um Eggenfelden sehr real darstellt, war selber da schon 4 - 5 mal durchgefahren, wenn ich mich recht erinnere ist das doch schon eine größere Ortschaft.

Ich will niemanden auf die Füße treten, aber so sehe ich es nun mal, deshalb
cheers and a3g,
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 19:42   #6
Horst LOWW
Elite

Standard

@ BC_Holger

Also wenn man schon Rezension erwähnt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rezension

Zitat daraus:
"Da Rezensionen beträchtliche wirtschaftliche Auswirkungen haben können, kommen gelegentlich Gefälligkeitsrezensionen vor, die ein Werk allzu positiv darstellen. Andererseits kann eine Rezension aber auch zu Polemik genutzt werden."

Und noch ein Zitat:
"Neben Sachkenntnis wird von Rezensenten vor allem Objektivität erwartet."

Leute, auch ich (wenn ich es haben wollte), geben für diese Kombination ca. 150 Euro aus!!!

Kann es passen: NEIN!!
Es sind nur unabgestimmte Einzelteile!

@ Frenzl

zu Zitat:
"1. Statement
Für mich sind die LC_UTEurope das Beste, was ich bisher auf dem FS-Laufwerk hatte."

Klick mal hier:
http://dataservice.eea.eu.int/clc/default_content.asp
(unten die Legende)

Diese Polygone kann man einfach darstellen (manche im FS!), aber Polygone brauchen auch korrekte Texturen!
Texturen, die zu dem LC System (und dessen Texturen) passen!
In Straßenkarten gibt es diese Daten nur bedingt!

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort