![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
gesperrt
|
Gute Nacht ich Teste jetzt den Kissenaufschlag, bin Totmüde.
Muss eh um 4.30 wieder raus schau dann obst was gemacht hast, ansonsten lass Dir mal von deinem Händler helfen, wennst kein findest in der Nähe. MfG Klaus P.S. schlaf gut |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
Hi Klaus!
Ja, hast recht, habe einen alten P/3 1500 er mit dem ich im Internet surfe. Ne ist keinesfalls eine Verarschung. Hatte gedacht, da ich bereits einige noch alte PCs zusammengebaut und Xp installiert hatte, daß ich mich auskenne, dem ist nicht so, mußte ich jetzt leider feststellen. Mit den neuen S-ATA usw. weis ich nicht mehr weiter. Mein System: CPU: Artlon 64 3700+ Kühler: Zalman Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9 Festplatte: Samsung SP 250 SATA II Grafikk.: PowerColor x1800XT PCi-Expr, Netzteil: Targan 480 W LG: DVD Rom LG: DVD Brenner GSA-4167B Habe alles zusammengebaut und wollte wie gesagt, XP Prof. installieren, doch nach dem Formatieren der Festplatte, startet der PC neu und ich soll oder kann den gleichen Vorgang nochmal machen und immer wieder usw und sofort. Keine Ahnung, warum. Wenn du mir sagst, wo ich das Bootmenü finde? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
gesperrt
|
Also das Boot Menü findest, wenn Du beim Hochfahren und dam ersten Screen den Du auf Seite 30 dieses "deinen Handbuches finnden kannst".
Drückst F12 wenn Du diesen siehst und dann solltest dort hin kommen. Und dann wissen wir zumindest was im Bootmenü los ist. Hast Glück gehabt, hab gerade noch mein Traum Auto gepostet, mach mir halt doch gedanken um deinen PC, ich hab mir vorgenommen jeden Tag wenigstens eine Gute Tat zu tun. So nun entferne ich mich aber vom Kaystepping bis morgen Früh. Gute Nacht. P.S. Hier das Englische Handbuch zu deinem MB ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
gesperrt
|
Moin,
Scheint als würde es jetzt funzen bei Dir, weilst nett Antwortest. Genauso steht dann etwas über´s Bios im Handbuch, dort kannst dann aber noch mehr machen, als nur Booten, deshalb, erst lesen dann handeln. Oder wenn´s nicht Scher bist lieber Fragen, gib´s x Möglichkeiten. LG Klaus P.S. War doch garnicht so schwer oder ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
Hi Klaus!
Möchte mich noch mal für deine Hilfe an meinem Problem bedanken, warst ja auch der einzige, DANKE. Nein funzt nichts. Habe den PC zu einem Händler gebracht, da ich nicht mehr wußte was ich tun sollte. Bin auch nicht auf das Boot menü gekommen, habe extra immer aufgepaßt, jedoch nichts ?? Ja, ich würde sehr wohl im Handbuch lesen, wenmn ich auch nur ein bisschen Englisch können würde, sorry, aber habe ich nie gelernt. noch liebe Grüsse Hans PS: wo bist denn du zu Hause? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
ich hab vor einiger Zeit ein System mit SATA-Platte zusammengeschraubt. War an und für sich kein Problem.
Ich hab mir von der Hompegage des Festplattenhersteller ein Gratistool zum Festplattenforma-und partitionieren runtergeladen. Das hab ich dann auch angewandt. Danach Windows-install-CD rein, danke, wiederschauen. versuche zuerst mal die festplatte zu formatieren
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
|
Ja danke Miguel, habe den PC wie gesagt mittlerweile zum Händler NRE gebracht.Das mit dem Gratistool zum Festplattenforma-und partitionieren, hätte ich sowieso nicht zusammengebracht.
Mittlerweile habe ich auch bei meinem alten PC Probleme mit den Bioseinstellungen, da mein DVD Laufwerk nicht funktioniert-wird offensichtlich nicht erkannt, da es auch im Gerätemanager nicht aufscheint. Dazu muß ich erwänen, daß ich mein altes-kaputtesDVD-Laufwerk durch ein neues ersetzt habe und danach irgendwie in den Bios-Einstellungen einiges verstellt haben dürfte. Vielleicht kann mir ja auch da jemand helfen und mir sagen, bzw.zeigen, wie man Bios-Einstellungen korrekt durchführt. danke schon mal..... LG Hans |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Du mußt das neue DVD-Lw.genauso jumpern wie das Alte. (Master oder Slave)
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
|
Habe ich ja auch gemacht, funzt trotzdem nicht. Habe ganz sicher im Bios etwas verstellt. Weis jedoch nicht was. Englischproblem.
bitte euch um weitere Hilfe! Gruß Hans |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|