WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 20:33   #3
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Eingaben können durch HTML Formulare realisiert werden, deren eingegebene Daten von einem Eingabedialogmodul an das aufrufende Programm zurückgegeben werden.

So braucht man keine Eingabeprozeduren mehr schreiben, sondern nur mehr die Datenfelder und die Prüfung des Inhalts festlegen.

Das Ganze ist auch hochzüchtbar durch Erweiterungen der bestehenden Normen, in Form von Interaktivität, Effekten und Designmöglichkeiten.


Ebenso lassen sich intuitiv Datenbanken anlegen und verwalten, wenn es Profile gibt, die um verschiedene Elemente ergänzt werden können.


Daß für jede Erweiterungssteckkarte und im Detail für jeden Chip (Firewire x Hersteller und Modelle, USB usw.) das Rad neu erfunden wird, trägt auch nicht zu schlankem Code und zu Minikernel, die alles inkludiert haben, bei.


Eine Dateiauswahl, eine Suchmaske, eine Datenbank, ein Medienabspielprogramm, das verifiziert weiterentwickelt wird.

Grosse Systeme haben ihre Berechtigung, sie sind eine Spielwiese um Neues zu entwickeln. Das wird sich stetig fortsetzen. Die Angst, daß leistungsfähige günstige Kleinsysteme grössere kommerzielle Einheiten verdrängen, ist nur dann berechtigt, wenn die Innovationskraft nicht in Konvergenz gesteckt wird. Es herrscht bei jeder Norm ein Wirrwarr vor, das weg von grossen Systemen führt.

Entscheidend ist aber, was auf kleinen Systemen realisierbar gemacht wird. Daran lässt sich der Erfolg abmessen, und nicht an ausufernden stromziehenden Geräten, die jede Neuentwicklung in bare Münze umsetzen sollen (Grafikkarten, Speicherbausteinarten, Hauptplatinen).

Das Benutzen von Speicher zum permanenten Ablegen des aktuellen Datenbestands ist eine gute Sache, wenn der Speicher sich millionenfach beschreiben und auslesen lässt ohne Verschleiß zu zeigen.

Festplatten sollten nur mehr der Sicherung dienen und kurz eingeschalten und danach wieder ausgeschalten werden um die Abnützung gegen Null zu drücken.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag