![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
Also ich hab da mal ein Problem:
Ich hab da mal ne Server Adresse ( Adresse: 192.168.2.32:43 ) Also wie kann ich jetzt auf den Server connecten (ACHTUNG: IST EIN CLANSERVER!!!!) Grüsse PheonixAT
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
wo ist das problem
einfach im spiel mit ip verbinden anklicken mein ase findet den server nicht |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Tja jetzt würde ich gerne wissen, willst du von "draußen" via Internet 2 Häuser weiter zugreifen oder in der gleichen Wohnung (Haus) via LAN ?
Wenn von extern, musst die Ip-Adresse angeben (beim Verbinden) die du nach außen hast, ist sicher nicht die 192....... Diese Adresse findest z.B. bei deinem Router, sofern du einen verwendest, würde ich anehmen, wenn du 192 er Adressen hast. mfg:
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Danke für den Netten Support...
Ok ich hab das mal gemacht und hab bemerkt das es den Server nicht gibt... In einem anderen Forum hab ich erfahren, dass der Port ziemlich sicher falsch ist... Kann es sein das sich derjenige geirrt hat, der die adresse geschrieben hat? Welche Ports sind denn "Standard"??? Danke im Vorhinein PhoenixAT
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Tut mir leid, die Ports kann ich dir nicht auswendig sagen.
Wenn ich was weiß melde ich mich. Aber ich wiederhole meine Frage oder Behauptung, der Server steht doch irgenwo im Internet (WAN), da kannst die 192.... Adresse vergessen, du hast nach außen diese Adresse nicht, du musst die Adresse (WAN-Seitig) vom Server wissen, dann kannst versuchen Dich zu verbinden. Der Server kann nicht 192.x.x.x nach außen haben. Dies sind Adressen, die ein Router Im LAN vergibt und die gelten NUR für das LAN. mfg:
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Um Wizards Aussage zu bekräftigen:
Die IP-Adresse ist FALSCH für einen Server, der im Internet stehen soll Frage nochmal nach der IP-Adresse (und somit kannst auch gleich den Port erfragen). PS: Mal eine kurze Frage: Kann es vielleicht sein, dass ein Bekannter von dir gesagt hat, er macht mal einen Server für BF2 auf (von zu Hause aus) und ihr wollt dann dort diesen zum Trainieren verwenden?? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
{WcM} Team Trainer
![]() |
Also der Port stimmt ganz sicher nicht, der ist eigentlich immer fünfstellig. Der Standardport für BF2 wäre 16567.
|
|
|
#8 | |
|
Newbie
|
Zitat:
![]() Wir wollten zusammen auf dem trainieren... was ändert das? muss ich jetzt "anders connecten" Ich konnte meinen Freund bis jetzt nicht erreichen um nochmal nachzufragen, deswegen bin ich hier ![]() Grüße PhoenixAT
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
NEIN, du musst gleich connecten, aber er MUSS dir seine IP-Adresse (ins WAN, nicht die 192.x.x.x die ist nur im LAN) sagen. Unter Umständen auch das PORT und natürlich wäre interessant, ob er eine Firewall hat, z.B. in einem Router oder SW installiert.
Dann muss er dich berechtigen, dass du auch durchgelassen wirst. mfg:
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Okay danke das Problem ist gelöst!
Ich danke euch allen vielmals.. Der Thread kann von mir aus geschlossen werden Danke PhoenixAT
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|