![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Grüße euch bin auf der suche nach einem neunen Notebook,
sind die Siemens Notebooks gut? Gibt es wem der eins im Einsatz hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Tag!
Hab zwar selbst kein Siemens Noteobook, aber mein Bruder. Deshalb weiß ich das die Lautsprecher ein Dreck sind. So sind die Lifebooks von Siemens eigentlich ganz gut. Amilo kann i net viel dazu sagen, aber würd ich net unbedingt kaufen. Toshiba würd ich a net mehr kaufen!!!! mfg splinter
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2006
|
![]() Vorerst ist zu sagen das mir von Amilo Notebooks nicht viel Negatives bekannt ist. Allerdings würde ich sie nicht über die Wertung "Mainstream" hinauslassen. Vor allem in den oberen Preiskategorien bieten sie wenige Alternativen. Mit einem Verwendungszweck wäre es einfacher dir bei deiner Entscheidung zu helfen.
Ich besitze ein Notebook von Gericom. Was das schon alles mitgemacht hat: Übertakten (ja, ein Notebook), LAN Partys, keinen sanften Umgang. Die Soundqualität: bis auf wenige Ausnahmen oft miserabel, es empfehlen sich daher heimische Surroundanlage und gute Kopfhörer. Bei einem erneuten Notebook-Kauf käme für mich Dell in Frage. Wieso? Dell bietet mit seiner 9400 Version viel Power und vor allem einen großen 17" Bildschirm (auf Wunsch wuxga) und kann nach Belieben angepasst werden. Einziger Schwachpunkt: Die Graka (mobility Radeon x1400) Der Preis für ein gut ausgestattetes Notebook ist daher sehr variabel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo
Habe seit ca. 2 Jahren einen Amilo A1640 im Einsatz (täglich) und kann über garnichts meckern. Da ich das Ding aber als Computer nutze und nicht als Musikbox oder DVD-Player, bin ich mit den eingebauten Lautsprechern zufrieden (CD im Hintergrund als Klangkulisse beim Arbeiten völlig ausreichend). Der damals bemängelte und natürlich ausgetauschte AKKU ist auch einwandfrei. Fazit: Zum "normalen" Arbeiten solide gebaut. Gruß Robert
![]() |