![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Thorsten,
wieso erwartest du eigentlich einen Geschwindigkeitszuwachs mit deinem neuen System ? Der X2 4200 ist nicht (!) schneller beim Flusi als der 3500. Der 3700 ist zum Beispiel schneller als der X2 4200. Darum habe ich den auch in meinem Server. Der Vorteil liegt hoechstens bei 2 GB RAM gegenueber 1 GB. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
das versteh ich jetzt net, warum ist der 42er nicht schneller asl der 35er?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Hmmm, n aauf jeden Fall habe ich folgende Erkntniss gewonnen:
Also ich habe im EDDF vor Terminal2 in Richtung Terminal 1 schauend bei 59% AI und Wolkenlosem Himmel um die 17 FPS. Ach ja Flieger ist die PMDG 747. Das ist deutlich mehr als ich mit dem alten rechner hatte. (da hatte ich so um die 9 wenns gut lief). Wenn ich meine 3D Mark Ergbnisse vergliche, falle ich eh vom glauben ab, da wird mit Werten von 9000 gespielt?????
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aber das ich trotzdem eine so starke zunahme von Performance habe, zeigt, das der alte Rechner nicht "ganz sauber" war/ist. Da ich den alten noch habe, da kam mit 3D Mark 2005 ein Wert von ca. 350 raus, der "neue" mit ca. 3700......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
Ansonsten machen 3DMark Angaben nur Sinn in Verbindung mit der verwendeten Aufloesung und den verwendeten Optionen mindestens AA und AF) 3700 waere fuer so eine Karte schon realistisch mit 1280x1024 4xAA, 8xAF. Und eine GF6600 ist nur etwa halb so schnell. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() Na gut, wie auch immer.
Es läuft deutlich besser und ich bin auch zufrieden mit der Performance des FS, mehr kann man nicht erwarten. Eventuell lassen sich gar keine direkten vergleiche von Benchmark und FS-Performce ziehen.
![]() |
![]() |
![]() |