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Alt 31.03.2006, 23:07   #1
bvl
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Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard FSPassengers Reservetreibstoffberechnung

Ich bin heute von Marseille nach Köln mit 737-700 geflogen.

Der FSPassengers Report sagt folgendes aus:

Climb Fuel Used: 29023lbs
Descent Fuel Used: 4132lbs
Cruise Fuel Used: 4495lbs
Cruise Fuel/hour: 6236lbs
Total Fuel Used: 29023lbs
Fuel Not Used: 8404lbs

und:

Flight Regulations require that you have sufficient fuel reserves upon landing (45 min). you only had reserves for 0:22h of flight (-300
points).

Warum? "Fuel Not Used" geteilt durch "Cruise Fuel/hour" ergibt 1,35 ergibt 1h 21minutes (well whitin the limits).

Das gleiche vom Lissabon nach Marseille. Cruise Fuel/hour = 5103lbs, Fuel not used is 10816lbs. Und ich bekomme eine Penalty weil ich nur noch für 25 Minutes Sprit hätte.

Bodo
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Bodo
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Alt 02.04.2006, 13:51   #2
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


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Servus!

Hast Du die Schnellverstellung in Kombination mit PMDG benutzt?
Das kann Probleme machen.

Meine PMDG-Uhr zB. läuft normal weiter,
während der Rest die Schnellverstellung mitmacht.

Die Treibstoffwerte bei Schnellverstellung stimmen auch nicht.

Daher wohl auch ein Problem mit FsP.

mfG
Alti
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Alt 02.04.2006, 13:55   #3
bvl
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Beiträge: 630


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Ich nutze nie die Schnellverstellung und auch nie die Zeitrafferfunktion.
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Bodo
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Alt 02.04.2006, 13:58   #4
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


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Aber wo du gerade Schnellverstellung sagst... ich habe möglicherweise den Fehler gefunden... ich habe möglicherweise den Treibstoffinhalt der Tanks mit einem Fuelplanner beeinflusst, bevor ich gestartet bin, wobei FSPAx aber schon lief...

Normal mache ich das bevor ich FSPax starte, vielleicht ist da was durcheinander gekommen, denn das Climb Fuel ist ja auch viel zu hoch...
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Bodo
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