![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
hi°!°
wollt heut mal die internetverbindungsfreigabe mit win98se ausprobieren. hab ein netzwerk mit 1 server und 1 client und einem kleinen 4fach(quadratisch,türkisfarben) soho10 hub. bis zu diesem versuch hat mein netzwerk eigentlich sehr normal funktioniert, bloss eben kein netz, wie gesagt, hab ich noch nie probiert bisher. nun gut, der internetverbindungsfreibeversuch(was für ein wort!!) hatte leider nicht funktioniert, er hatte zusätzlich auch noch den effekt, das das netzwerk nicht mehr läuft. tja. ich hab alle nötigen protokolle installiert, hab die ganzen karten nochmal installiert(auf beiden pcs), nur leider wills trotzdem nicht mehr. ich hab echt keine ahnung warum, es sind die gleichen bedingungen wie vorher. vielleicht habt ihr ja eine ahnung was da passiert ist. vielen dank im vorraus. maraw. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
http://www.lab1.de/prod/icstuner/index1.htm
http://netzadmin.org/ hier findest du sehr viel Info zu den Thema, sollte dir helfen können enjoy |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
hi!
danke für die page, hab schon seit längerem nach so etwas gesucht. echt superinformativ, vor allem für netzwerkanfänger. aber: leider nutzt alles nix, mein netzwerk ist genauso installiert wie es sein soll, und sobald ich ícs installier, ist aus. nix geht mehr. na ja... aber jetzt zur erfolgsmeldung: nachdem misserfolg mit ics, hab ich nochmal ein programm names allaboard internetsharing probiert, und siehe da, es geht und alles ist gut nach der ganzen ärgerei. jetzt hab ich noch zonealarm rauf, man weiss ja nie, obwohl ich schwer bezweifle, dass sowas auch nur irgendwie sicher ist. na gut, auf jeden fall danke und alles gute maraw. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ich glaub das sobald du die Freigabe aktivierst, WIN die gesamten IP-Adressen durcheinander würfelt. Ich verwende den SyGate. Simpel&gut
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|