1) Noch bringt eine Dual-Core CPU recht wenig und ist vom P/L Verhätnis her teurer als z.b. ein 3700+ oder ein Opteron 144
2) Die Nvidia 7900GT ist derzeit P/L-Sieger, wenn billiger sein muss, die 7600GT, die Ati x1800GTO liegt Pries und leistungstechnisch dazwischen.
3) SATA ist eigentlich kein Problem mehr, SATA II Platten sind zu manchen Controllern inkompatibel (z.B. Via), aner man kann sie einfach mit SATA I betreiben.
4) gilt eigenlich Ähnliches wie für die CPU. 530 brauchst derzeit nicht, 380 Watt könnten aber bald zuwenig sein. 480 Watt wäre ein guter Mittelwert, allerdings ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr so hoch und wenn schon neu, dann sollte es auch noch ein wenig länger reichen.
Da du ein Budget von 1500 angegeben hast, sind die vorgeschlagenen Teile eben schon im sehr gehobenen Bereich, aber trotzdem noch sinnvoll.
|