![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Nun betreibe ich mein Outlook Express schon gut 3 Jahre ununterbrochen. Als Sammler habe ich da nun schon etliche Megabytes, so um die 1100 werden's schon sein, angesammelt. Die brauche ich natürlich nicht ständig griffbereit, aber so ganz möchte ich mich nun doch nicht von ihnen trennen. Ich habe die Möglichkeit, Backups zu machen, die ich dann speichern kann, aber: wenn ich später dann irgendwann einmal die eine oder andere Mail aus diesem Backup wieder sehen will, kann ich nur das ganze Backup zurückspielen und überschreibe mir damit dann alle anderen Mails, die seit dem Backup gekommen sind unwiderruflich. Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, alte Mails aus dem Programm zu nehmen, aber bei Bedarf, meinetwegen in einem anderen Programm, wieder lesen zu können? Könnte Outlook das eventuell besser, als Outook Express? Ginge das bei irgendwelchen anderen Mailprogrammen? Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() eine möglichkeit wäre die mails die du "jetzt" nicht mehr brauchst einfach markierst und dann per drag and drop in einen ordner ziehst.
Diese eMails kannst du dann einfach löschen und nach wunsch einfach wieder ins mail-prog ziehen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo
jetzt hat mich die Antwort bzw die Frage dazu bewegt Mails aus dem Jahren 2003 u.s.w. wieder zu versuchen ja alles geht bestens wie von Fake x beschrieben die Ordner möglichst genau beschriften und auf CD brennen mit irgend einem Archivierungsprogi (im Moment verwende ich CD Bank Cataloguer früher hatte ich CD Search) findent man dann alles rasch dann doppelklicken (nicht wieder zurüchziehen auf den Pc) Outllok oder Outlook Express öffnen sofort schönen Abend hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Danke für die guten Ideen! Das mit dem Drag & Drop ist eine tolle Sache. Ich habe einfach ein Ordnergerüst gebastelt, wie's in Outlook Express existiert und kann nun so relativ einfach die Mails sogar zusammen mit den Anhängen archivieren und das Tollste dran ist eben, dass man sie auf DVD lagern kann und einfaches Anklicken reicht, um sie wieder zum Leben zu erwecken! Inzwischen habe ich auch ein (professionelles) Programm gefunden, das genau dasselbe mit mehr Komfort macht: Unter http://www.oemaster.de/ findet man OEmaster. Dort fand ich auch noch OEBackup. Damit kann man den ganzen Post-, News- und Favoritenkram inklusive aller Filter, Regeln, Signaturen, Briefpapiere, Benutzerwörterbücher, Adressbücher und Cooky-Eintsellungen komprimiert sichern und dann nach dem gelegentlich obligaten format c:\ wieder restaurieren. Bloß die Passwörter für die Emailkonten muß man sich selbst merken und vor der Anwendung hat sich der Weg in OE über Datei/Ordner/Alle Ordner komprimieren bewährt. Herzlichen Dank für die erfolgreiche Hilfe! Mit freundlichen GRüßen Gerald
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo
No ja dann fehlt dir nur mehr der Passworttresor hier das Innenleben des kleinen Progis hie und da sichern und bei Neuinstallation dann die Sicherung wieder in das Programm kopieren alle Paßwörter sind wieder da schönen Abend hgs |
![]() |
![]() |
![]() |