![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Wichtig: Der Flusi sollte im Vollbildmodus laufen.
Versucht mal folgendes: 1.) Flusi starten und Szenerie laden. 2.) Mit strg+alt+entf den Taskmanager starten 3.) den Prozess FS9.exe suchen und mit der rechten Maustaste die Zugehörigkeit vorerst auf eine CPU begrenzen und auf OK kicken. 4.) Noch Einmal mit der rechten Maustaste beim Prozess FS9.exe die Zugehörigkeit ändern und wieder beide CPU's aktivieren. 5.) In den Flusi zurück und Framerate anschaun. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
![]() Habs mal versucht und leider keine Änderung festgestellt...
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ICh habe vergessen sagen, dassman nachdem man die CPU-Zugehörigkeit geändert hat, kurz in den Flusi gehen muss und DANN erst wieder in den Task-Manager.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi,
was auch was bringen soll wenn man keinen dual core hat bei prozessen den flusi auf priorität hoch zu stellen. wer online fliegt muß auch TS und IVAP auf priorität hoch setzten bzw. das entsprechende bei VATSIM.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Moin Dieter,
solche Tipps würde ich nur mit äußerster Vorsicht geben, da ja nicht nur der FS-Prozess läuft sondern auch noch ein bischen mehr. Damit kann man den PC ganz schön aus dem Konzept bringen ... ich habe das vor einiger Zeit mal getestet, mit dem Resultat, das mir (auch bei mehrfachen Tests) der Rechner komplett abgeraucht ist. Naja, gottseidank ist es ja nix, was nicht mit einem Reboot zu reparieren wäre ![]() Bin mal gespannt, ob und bei wem der Tipp funktioniert! Gruß Matthias Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi matthias,
ich selber habs nicht gesetzt da ich eh einen dual core prozi hab. da hat ja der flusi sowieso immer priorität. den tipp hab ich von einem bekannten, der das seit 14 tagen erfolgreich praktiziert. wenn der flusi geschlossen wird ist bei einem neustart die prioritätssetzung eh wieder weg. passieren kann nichts und ein test schadet nicht.
![]() |