![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hallo liebe Leute, ich hab nen Cel 533 mit ner Elsa Erazor 2 und 256 MB RAM und war am überlegen wo ich aufrüste. Nun meinte mein Nachbar ich solle erst einmal seine Grafikkarte ausprobieren, eine ASUS V7100. Gesagt getan, beim 3DMark2000 war der Unterschied:
Elsa2 1473 Punkte ASUS 3390 Punkte Ich also freu und dachte, dass wäre was, aber dann mein Framtest im FS2000 und in UT war absolut keine Änderung der Bildanzeige! Woran liegt das? Und was bringt wohl mehr, ne Grafikkarte oder ne CPU???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() vergiss die gforce2 mx karten. laut mehreren tests ist die kyro 2 karte (z.b. von guillemot) um einiges besser und nur marginal teurer. und falls du dir irgendwann mal ne neuere cpu zulegst, kannst die karte im noch weiter verwenden, da sie besser mit der cpu skaliert als die mx.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @servman
Wieso ist die MX zum Vergessen? Die Graka ist für diese CPU bestens geeignet. Ein weiterer Vorteil ist die T&L Einheit für neuere Spiele. (z.B. 3D Mark 2000/01) Einziger Nachteil wie du erwähnt hast ist, dass die MX nur CPUs bis ~700Mhz skaliert. @Parcifal UT ist ein CPU-lastiges Game, daher bleibt die Framerate fast wie zuvor konstant. Außerdem unterstützt UT kein T&L. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Die KyroII hat ein paar ganz nette Vorteile gegenüber den GeForce-Karten: Sie berechnet alles in 32Bit und rechnet es dann (wenn gewünscht) auf 16Bit runter --> besseres Bild auch in 16Bit
Remove Hidden Surfaces: Damit berechnet sie (rendering) nur die Sachen, die auch wirklich gesehen werden --> das macht sie schneller Leistungsmässig liegt sie auf dem Niveau einer GTS bzw. manchmal sogar einer Pro. Sie kostet aber nur ca. 2.200! Nachteilig ist das Fehlen einer T&L Einheit. Insgesamt ist die KyroII (zumal wenn der Treiber-Support verstärkt wird) jedoch eine sehr empfehlenswerte Alternative zu den nvidia's. mash ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Bevor ich mir eine MX kaufe, kaufe ich mir 10x die Kyro II. T&L ... ein Witz dieses Feature ... im Moment fällt mir nur Giants ein daß auf einer Kyro echt schlechter läuft.
Wenn dann kauf Dir eine Kyro II. Ein weiterer Vorteil: es ist KEINE nvidia Karte!
![]() |