![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
einer meiner WG-kollegen hat zuletzt bei einer teflonpanne gemeint, daß wir die nicht mehr verwenden sollten, weil die teflonschicht vom waschen total abgerieben sei (der boden scheint schon silber durch, der rest ist schwarz) und von einer weiterverwendung abzuraten sei, weil teflon angeblich hochgiftig ist und sich das mit dem essen vermischen soll.
ich bin da etwas skeptisch, denn daheim in AT hatten wir auch eine weile lang so eine pfanne, das einzige, was die hatte, war, daß die dinge darin leichter angebrannt sind als bei einer, wo die teflonschicht noch relativ unverletzt war (deswegen schied sie auch irgendwann aus). kann jemand die behauptung meines WG-kollegen bestätigen, sollte diese pfanne wirklich entsorgt werden?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
entwarnung, es besteht keine gefahr.
Vorsicht, die Beschichtung kann durch Metallgerät beschädigt werden. Gesundheitsgefahr besteht aber keine: Teflon zersetzt sich erst bei Temperaturen über 260 Grad, die in der Küche normalerweise nicht erreicht werden. quelle: konsument.at
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|