WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 16:42   #11
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Also ich hab grossen Spass damit, funktioniert reibungslos, Stimmen klingen sehr professionell und die Standard Operating Procedures sind wirklich bis ins Detail vorhanden. Simuliert werden die SOPs von First Choice Airlines, vieles davon findet man zumindest ähnlich auch bei anderen Airlines. Die eine oder andere Ueberraschung ist auch vorhanden, z.B. ein unerwartetes Birdstrike-Szenario, dazu sogar ETOPS-Kommunikation (mit Einschränkungen). Wie schon bei der ATR sind Bodencrews mit verschiedenen Akzenten dabei.

Allerdings sind die Abläufe weiterhin sehr starr, es dauert einige Zeit, bis man alles im Kopf hat und es ist wirklich Konzentration gefragt. Ein falscher Tastendruck zur falschen Zeit und alles kommt durcheinander.

Störend ist nur, dass der Autor das Callsign von First Choice mit einer festen Flugnummer (Jetset 266) in den wav-Dateien untergebracht hat. Sehr eigenartig, wenn man z.B. von Radar Contact 4 mit korrektem Callsign angesprochen wird und FS2Crew dann mit Jetset 266 ankommt. Ich hab einige Zeit gebraucht, dass aus den Wav-Dateien rauszueditieren. Wie auch einige merkwürdige Sprüche im US-Stil (wie z.B. 'lets get the show on the road'), die mir nicht gefallen haben.

Eigentlich ist das aber nur eine Kleinigkeit, insgesamt ist es ohne Frage sehr empfehlenswert und erweitert sicher den 767-'Horizont'.

EDIT : Marko, wo genau kommst Du denn nicht weiter ?

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 17:19   #12
Rolf F.
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 53
Beiträge: 10


Standard

Ich hab' jetzt mal ein paar Flüge mit FS2Crew und FSP gemacht und da hat alles prima funktioniert. Man sollte FSP nur so einstellen, dass einem die Stewardessen nicht ständig in die Checklisten reinquatschen. Also entweder die Stimmen direkt abschalten oder das Boarding so verkürzen, dass die Sicherheitsanweisungen zu Ende sind, wenn man mit den Checklisten anfängt.
Wenn Fehler oder Schäden über FS2Crew erzeugt werden, merkt FSP nichts davon. Dann muss man sich entscheiden, ob man auf den Vorfall reagiert, oder über das FS2Crew-Menü, dass man über den Geschwindigkeitsanzeiger anwählt, einfach den Schaden reparieren lässt und dann ganz normal weiterfliegt.
FS2Crew startet man, indem man auf den Geschwindigkeitsmesser klickt und dann im erscheinenden Menü 'Clock' auswählt. Wenn man dann auf die 30 in dieser Uhr klickt, startet FS2Crew. Man kann die Level-D also nach wie vor ohne FS2Crew benutzen.
____________________________________
Everything that happens happens
Rolf F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 17:29   #13
Mave755
Hero
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 909


Standard

Habe jetzt die LevelD und FS2Crew neu installiert. Funzt jetzt auch(endlich).
Danke an Alle für Eure Tipps!! Keine Ahnung warum es nicht funktionierte??
____________________________________
http://www.3d-shipmeshes.com

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 17:45   #14
nobbie
Master
 
Registriert seit: 09.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 582


nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hast du vielleicht die PMDG 737? und damit wegen der FSUIPC Probleme gehabt?... könnte vielleicht damit zusammenhängen..
____________________________________
Ein Hund hält zum Menschen auch im Sturme,
der Mensch dem Hund nichtmal im Winde.

Grüße
Norbert

ICQ: 302583434
Skype: nobbie2005
AOL: nobbie2004
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 17:59   #15
Mave755
Hero
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 909


Standard

Zitat:
Original geschrieben von nobbie
Hast du vielleicht die PMDG 737? und damit wegen der FSUIPC Probleme gehabt?... könnte vielleicht damit zusammenhängen..
Mh, die PMDG 737 hab ich, kann mich aber an keine Probleme mit FSUIPC erinnern. Hatte nur nach den Kauf der 800/900 Varianten Probleme mit dem Model-Update. Was nach dem Aerosoft-Patch aber geklärt war.
____________________________________
http://www.3d-shipmeshes.com

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 18:48   #16
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, bezüglich des Safety Anouncements der FA an die Passagiere lässt sich sagen, dass sich dieses abschalten lässt, indem man (wie im echten Flieger auch) den PA Switch am Pedestal ausdreht und somit nicht ständig ins Intercom reinhört...
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag