![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hello,
ich habe eine Audigy 2 und ein Teufel 5.1. System. Wenn ich die Lautsprechereinstellung vornehme (mit "Noise") dann werden die Boxen korrekt angesprochen. Wenn ich über mit "Text" (wenn die Stimme nach der Reihe sagt: vorne links, vorne mitte, etc.) , dann höre ich bei den beiden vorderen boxen "vorne links" - "vorne rechts" UND "hinten links" - "hinten rechts". D.h. der Text kommt nicht korrekterweise aus den hinteren Boxen!! Verkabelung habe ich mehrmals gecheckt - ist korrekt!!! Kann das ein Treiberproblem sein? Eventuell mit einer anderen Komponente (Logitech Kabellostastatur? - vielleicht wegen deren Lautstärkenregelung) Habt Ihr Lösungsvorschläge? Treiber für die Karte habe ich neu installiert.....hat keine Änderung gebracht... SL27 ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hmm , kalibrierungstest ausgeführt?
so weiss ich keine lösung , vielleicht in den systemeinstelungen was falsch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Also die Anschlüsse dürften soweit passen! Bei "Voice" reagiert der Assistent so, als wären nur Stereolautsprecher da!! Ich bin alle mir bekannten Einstellungen durchgegangen, überall ist 5.1. System ausgewählt?!?!??!?!
Wisst Ihr noch Rat? Ich komm einfach nicht drauf!! ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
in nehme an das die Boxen falsch angeschlossen sind: probiere die "EINZELNEN Blärhälse" durch den test zu ermitteln. zuerst FRONT, ->Center(Subw.)-> Rear! Der Ton darf nur JEWEILS aus den richtigen Boxen kommen. Ausserdem-> hast du vielleicht InterVideo7 installiert? wenn ja-> das System in den Eigenschaften von InterVideo7 auf 5.1 stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Also die Verkabelung war korrekt. Ich habe das System von allen Creative Treiber gesäubert (war garnicht so einfach) und dann gänzlich neu installiert.
So, jetzt funktionierts wieder (Nachbarn haben schon angeklopft ;-) lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() welche früheren creative treiber hast du draufgehabt?
möchte demnächst audigy 1 gegen eine 2 ersetzen und bin nicht sicher ob mir da auch probleme ins haus stehen wenn ich nur die std de-installation mache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() am besten sind die YouPax treiber...ich hatte ein problem, dass isch der PC aufgehängt hat wenn ich parallel den winamp (upmix auf das 5.1 sys) und ein spiel mit sourround sound laufen gehapt hab..die treiber haben das problem beseitigt!
|
![]() |
![]() |
![]() |