![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Ich habe mir bisher auch die Rechner selbst zusammengestellt. Aber selbst wirklichen Hardwarespezis passiert es mal, dass die Rechner dann nicht laufen, denn man weiss nie und kann nie wissen, was wirklich optimal miteinander läuft, d.h. ob es Flaschenhälse gibt oder nicht. Der Vorteil der Rechner von der Stange ist, dass sie häufig in der Kombination getestet wurden, und er zumindest anständig läuft (dass muss nicht heissen optimal).
Nun habe ich schon 3 Aldi-PCs gesehen. Alle waren einwandfrei und ich habe mich immer geärgert, für viel mehr Geld weniger oder nur wenig mehr Leistung speziell im Flusi erhalten zu haben. Man kann also nicht verallgemeinern. Gute Fachgeschäfte bieten oft gute Gesamtpackete an, und das, wenn man die Leistungsfähigkeit betrachtet, nicht unbedingt VIEL teurer. Zum Thema Medion und Aldi-PC: Ich hatte bisher noch keine Probleme. Die Aldi-PCs sind nicht die schlechtesten, und Medion produziert eben für das niedrigere Preissegment. Zum Thema, das und das "ist Schrott": Eine diplomatischere Aussage wäre vielleicht "ich habe schlechte Erfahrungen und kein Vertrauen in..." Zum Thema Texturmatsch: Es kann viele Ursachen geben. Bei mir was Texturmatsch und Diashow mal angesagt, weil ich den falschen Sound-Treiber installiert hatte.