![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438
|
![]() Hi!
Ich weiß nicht ob das dazu passt, aber nurweil ein flugzeug in sichtweite ist heißt das noch lange nicht dass das TCAS warnen muss. Das TCAS gibt einen Traffic Advisory wenn sich ein Flugzeug innerhalb von 40 sec (etwas pasuchal da gibts noch unterscheidungen) auf eine distanz von ca 3NM und 300ft vertical nähern würde. D.h. wenn man frontal auf gleicher höhe auf ein flugzeug zufliegt dann kann das weiter als 10-15NM miles weg sein und man bekommt ein gelbes TCAS symbol. Wenn es 90° von der seite kommt und vielleicht 1000ft höher ist kann es vor einem vorbeischrammen und im TCAS hat man nur ein ausgefülltes Symbol. Also das TCAS warnt wirklich nur dann wenn sich eine verletztung des Kollisionskreises innerbhalb von 40sec auftritt. Es gibt einen Ausweichvorschlag wenn innerhalb von 20 sec der Kreis verletzt würde. Das ganze ist etwas pauschal gesprochen es ist noch etwas defiziler aber im großen und ganzen stimmt es. mfg Flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100 http://www.digital-aviation.de MSFS Weather Radar Solutions http://www.addongauges.com |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|