![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo!
Ich bin ein JSP Neuling, würde aber gerne folgendes einrichten: Einen Tomcat, bei dem ich nicht nur mit localhost:8080 zugreifen kann, sondern über die öffentliche IP-Adresse bzw. einen Apache VHost der ungefähr so aussieht: <VirtualHost *:80> ServerName tomcat.myDomain.at Redirect permanent / http://home.myDomain.at:8080 </VirtualHost> Bezüglich des VHosts gab es vor längerem einen Thread von mir: VHOST bzw. DNS Thread Ich hab mir das Tomcat Addon und den dazupassenden Apache von Apachefriends geholt und Standardmäßig installiert, kann aber nicht mal über die externe IP zugreifen und über Domain Name schon gar nicht. Gegoogelt hab ich schon, aber noch keine für mich verständliche Anleitung für die entsprechende Tomcat Config gefunden. Tipps, Tricks, Vorschläge??? Ich bin für alles dankbar.
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Die schönste Lösung für diese Konfiguration ist über das Apache-Modul mod_jk. Anleitung unter http://tomcat.apache.org/connectors-...to/apache.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Ja, darüber bin ich auch schon gestoßen. Mein Problem dabei ist, dass der Tomcat auf einem anderen Webserver liegt, oder kann mod_jk genau dieses Problem lösen?
LG, Klaus
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Dem Apachen ist es egal, wo der Tomcat läuft, da auch auf lokale Instanzen über Sockets zugegriffen wird.
Nur die workers.properties (liegt meist im Tomcat-Configdir) muss für den Apache lesbar sein, also einfach rüberkopieren. Dort definierst du dann soviele Hosts wie du willst. Hab schon Apachen für insgesamt 5 Tomcats auf 3 Maschinen konfiguriert, ist easy |
![]() |
![]() |
![]() |