![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Habe mir eine mobile HDD mit 80 G gekauft. Wenn ich Laufwerksbuchstaben am PC zur Verfügung habe, werden 3 belegt.
Fehlen mir aber freie Buchstaben, so kann ich nur eine Partition mit z.B. 20G nutzen. Lieber wäre mir eine Partition mit eben diesen 80 G. Wie kann ich das ändern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Partition Magic.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
funktioniert nicht mit WinXP SP2! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Bei mir funktioniert nur mehr die Actronis Disk Director Suite wenn ich sie von CD starte.
Weder Partition Magic, noch Acrtonis von der Win Oberfläche aus gestartet funktionieren. Actronis tut zwar so wie wenn es arbeiten würde, aber nach einem neustart ist alles so wie vorher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() acronis, sowie partition magic funzen unter xp sp2 problemlos.
ontopic: rechtsklick arbeitsplatz -> verwalten -> Datenträgerverwaltung dort kannst die platte neu partitionieren, am besten eine einzige erweiterte ntfs partition anlegen.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke allen bisherigen Helfern. Mangels an geeigneter SW, interessiert mich der Tipp mit dem Anlegen einer erweiterten ntfs Partition unter Verwalten am meisten.
Sehe unter Datenträger 7 meine 3 Partitionen M, O und P tituliert. Aber wie gehts weiter? Darf ich dich werter LouCypher um ein "Kochrezept" ersuchen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Die platte muss in der festplattenverwaltung als eigener eintrag aufscheinen, wenn nicht dann wird sie nicht ordnungsgemäss erkannt, dann musst den fehler wo anders suchen. (zb. windows zu alt, usb problem, platte defekt usw.) Dann kannst einfach die vorhandenen partitionen löschen (einfach rechtsclick auf die partition) und wenn alle weg sind eine neue erstellen (wieder rechtsclick -> neu partition). Nachdem du die erweiterte erstellt hat musst ein logisches laufwerk einrichten (wieder rechtsclick) und danach dieses formatieren.
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Danke, es hat geklappt. Start mit Löschen und Ende mit Formatierung. Der Knackpunkt für mich war die Löschenfunktion.
Merci ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |