![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Der Flusi hat eine Intelligenz.
So kann er erkennen um was für einen BGL Dateityp es sich handelt. Ich spiele deshalb darauf an, weil viele meinen man müsste Mesh Dateien ganz unten haben, weil es ja sozusagen die Basiserdoberfläche ist. Dann darüber das Waterclassystem darüber dann Landclassfiles, dann Airportscenerien und ähnliches. Dazu habe ich dann immer erwähnt, dass dieses so nicht nötig ist, da der FS das eben selbst erkennt. Er weis auch wenn ein Meshfile ganz oben steht, dass dieses natürlich von der Logik der Terrainengine unter Landclass arbeitet. Ich habe aber immer darauf hingewiesen, dass es sehr wichtig ist darauf zu achten, dass BGl Typen gleichen Types sinnvoll hinsichtlich Priorität verwaltet werden. Also wenn z.B zwei deckungsgleiche oder überlappende Landclassfiles aufeinander stossen. Dann muss man natürlich das was besser ist oder was man für besser hält weiter oben anmelden. Man kann theoretisch zwar auch Landclassfiles zusammenwürfeln, nur dann muss man ev. deren Namen ändern. Was im Alphabet später kommt wird auch später geladen, das kommt dem identisch wenn man es höher in der Scenerybibliothek anmeldet. Nur ehrhlich gesagt die meisten haben das Wissen nicht. Ich gehe davon aus wenn sie etwas zusammenwürfeln, dass dabei unkalkulierbares Chaos entsteht. Also dann lieber alles einzeln anmelden so wie es geliefert wird, ev. die Priorität in der Scenerybibliothek gegenüber gleichartigen Sceneryinformationen regeln. Bei Mesh ist alles sehr viel komplexer hier gibt es nicht nur die LOD Prioritätsstruktur sondern das reinste Chaos wenn Meshfiles gleichen LOD Levels und unterschiedlicher Flächen bzw. logischer Startpunkte aufeinander treffen. Deshalb hierzu lieber keinen Kommentar. Was Airports betrifft kann man in groben Zügen sagen das was man sehen möchte sollte oben sein. (aber es gibt ein paar Priobugs im FS) dazu auch lieber kein Kommentar. |
![]() |
![]() |
![]() |