![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
Hilfe ! Kein Sound !!
Hallo, Ihr begnadeten PC-Simmer-Kollegen,
bin völlig überrascht ins Cockpit gestiegen heute: so leise Triebwerke hatte ich noch nie ![]() Aber im Ernst: die Lautsprecher geben KEINEN Ton von sich. Was ich schon probiert habe? Ton "Q" ist eingeschaltet (übrigens=Triebwerke laufen) Lautsprecher sind eingestöpselt. Lautsprecher funzen, wenn eine Musi-CD drin ist. FS2K noch einmal hochgefahren, wieder nix. Watt nu?????? ![]() Freue mich über euren Beistand. Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Wenn die funzt, schau Dir mal die sound.cfg der Maschine ohne Sound an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() habe ich nur vergessen zu berichten.
Hallo Börries, alter Kölscher Flusi-Pilot, natürlich habe ich auch andere Maschinen probiert, eigentlich sogar zu allererst. Hast Du noch eine andere Idee? Gruß Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hmm, mal ein anderes Spiel ausprobiert ? Was sagt denn der Gerätemanager (Rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften) ? Ist die Soundkarte noch da ? Wenn ja, mal einen DirektX-Test durchführen (In C:\Programme\DirectX\Setup gibt es ein Programm namens DXDiag.exe, einfach mal ausführen, durchlesen und mal die Tests machen). CU und viel Glück ! Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ne im moment nicht, aber ist ja auch spät
![]() Aber was anderes: Ich bin vom 3.-5.7. in Bärlin, zwar beruflich, aber der Abend 3./4. oder 4./5. sollte frei sein. Ich meld mich noch mal, wenn ich genaue Termine habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Boerries,
das mit dem Berlin-Termin ist eine gute Idee, melde Dich rechtzeitig ! Ansonsten bin ich heute kaum zu hause, werde mich deshalb erst morgen wieder um das "Geräuscheproblem" kümmern können. Gruß aus Bärlin von Schulle PS: Alle anderen Flusisten sind herzlich aufgerufen, dem armen Schulle Tipps zuzurufen. Thanks ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Schulle!
Vermutlich hast du es bereits getan, aber da du es nicht erwähnt hast: Hast du die Position der Schieberegler unter "Optionen/Einstellungen/Ton" überprüft? Grüße aus Tiergarten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo KaffDad, Börries und Sergio (ja, hatte ich überprüft),
das Problem ist gelöst, mein großer Sohnemann wußte zwar auch nichts mit dem problem anzufangen, fand heraus, dass es am rechner liegen muß, weil eine Musi-CD funktionierte, kein programm oder Spiel jedoch einen Ton von sich gaben. Hat daraufhin im Setup irgendwo im Audio-Programm (ich hoffe ihr wißt jetzt, was ich ungefähr meine) irgendetwas angeklickt, und plötzlich lärmte der Rechner wie gewohnt. Fand er jedenfals auch seltsam. Bin übrigens ganz stolz auf den Kleinen, er hat gestern das fünftbeste Abitur seines ganzen Jahrganges zurückbekommen. Mann oh Mann! Okay, Flusi dröhnt auch wieder, bin heil bei Seitenwind und strömendem Regen in der Abenddämmerung EDDT 26R gelandet. Und weil der FS2K keinen ATC hat, mußte ich auf Sicht relativ dicht hinter einer vorausfliegenden Maschine landen. Naja, das kann man in seiner eigenen virtuellen Welt schon einmal machen. Die Maschine stammt aus der dyn. Szenerie von AP1. Vielen Dank für Eure netten Hilfeversuche. Herzliche Grüße von Schulle ![]() PS: Sergio, wenn Börries kommt, dann können wir uns doch vergrößern? Rene Weiler und Chris aus Bärlin würden sich vielleicht ??? auch freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() wäre schön wenns klappt. Ich hoffe, dass ich bald verbindliche Termine bekommen werde. Bisher weiss ich nur, dass ich am 03. abends irgendwann in Bärlin eintreffen werde und am 05.07. nachmittags wieder nach köln fahre (leider nicht fliege).
Schulle, wenn ich genaueres weiss sage ich bescheid und maile Dir meine Handynummer. Schönen Sonntag noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |