![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2006
|
Hallo Leute,
welcher Sitz ( Auotsitz o.ä.)eignet sich am realsten für ein Cockpit 737 NG. Danke Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Oh vorsicht bei dieser Auktion!
Im Text steht "Das Material ist zollgestellungspflichtig." Bedeutet: unverzollte Waren. Weiter steht da: "Gebotsbasis: Posten en bloc", das bedeutet doch alle 10 Sitze nur als Gesamtpaket zu erwerben, oder? Da es sich aber um unverzollte Waren handelt, müssen hier noch diverse Dinge für die Einfuhr beachtet werden, wie z.B. der Zollsatz/Drittlandszollsatz, Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung, Zollpräferenz (nach Ländercode); Verordnungen/Beschlüsse/Fußnoten usw. usw. Ich habe spasseshalber mal eine Zolltarifnummer (TARIC-Code: 9401100090) genommen und mal geguckt. Da leider kein Herkunftsland dieser im Amtsdeutsch genannten: "- Sitze von der für Luftfahrzeuge verwendeten Art / - - nicht mit Leder überzogen, für zivile Luftfahrzeuge" auf der VEBEG Homepage genannt war ist es jedoch schwierig herauszufinden was dat so kosten mag. Mein Tip hier ist vorher genauestens bei VEBEG.de schlau machen!!!!! Sorry für das Geschwafel......
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Ich hab da nochwas,
in einer Zeitschrift (ich glaube die SFT war es) habe ich gelesen, das die "Deutsche Bahn AG" alte ICE-Sitze verkauft. Vielleicht da mal Kontakt aufnehmen. Siehe z.B. mal hier: http://www.db.de/site/bahn/de/gescha...nrichtung.html Doch auch ´ne Idee, oder?
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
Pfui! Wer baut sich den ICE Sitze ins Cockpit. Willst wohl Ausschlag am Arsch haben?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Hey, warum? Ich find die Klasse. Vor allem finde ich die etwas besser als alte , ausgelutschte VW-Golf Sitze vom Schrottplatz!
Im Ernst, ich find´s ´ne gute Alternative. ... und der "Ausschlag an meinem Ar..." ist wohl eher mein Problem. Bis dann, Euer Flusi-Pilot mit den Pickeln am Hintern...
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Mhh, Lagerort steht doch da:
Lagerort: NAEWF E-3A Component/ LWSO Stop. 16 ATTN: OStFw Selenka Fliegerhorst Teveren Tel.: 02451/63-3891 52511 Geilenkirchen Also innerhalb Deutschlands. Muss man dann da auch Zoll zahlen?
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Das mit dem Zoll kann durchaus passieren, da die NATO E3A Component meines Wissens einen Zollrechtlichen Sonderstatus hat. Sachen von der Nato müssten also wahrscheinlich nachverzollt werden. Wieviel Zoll auf gebrauchte Flugzeugsitze anfällt kann ich allerdings nicht sagen.
Wem das 10'er Gebinde zu viel ist, die Sitze werden auch im handlichen 5'er Pack angeboten. Bei Fragen zu den Sitzen ruft doch einfach mal den Oberstaber an, dessen Telefonnummer uns Danny freundlicherweise unter die Augen gerieben hat. Der kann vermutlich auch sagen, ob es schon mehr Interessenten an Einzelsitzen gegeben hat, mit welchen man sich evtl. zusammen tun könnte. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2005
|
Hallo Dieter,
ich habe für der Sommer bis zur Simulator Konferenz in Paderborn,etwa Oktober auf Boeing Teile ,auch Sitze wie die Originale zu Presentieren. Neben Steuerhorn mit Pedale auf Bodenplatte auch Führung für Sitze aufzu bauen.Mall sehen was rauskommt ! Grüße Dieter JAKOB - Routech |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
@Danny und @Lars
Moin moin Leute, in der Vebeg.de Anzeige steht : "Verkauf im Namen und für Rechnung der NATO. Das Material ist zollgestellungspflichtig." Wenn diese Sitze also "zollgestellungspflichtig" sind, bedeutet das, diese müsse dem zust. ZA vorgeführt werden vor der Einfuhr ins Bundesgebiet. Habe nochmal nachgesehen (mit der bereits o.g. TARIC) und keine entsprechenden Präferenzen gefunden, aber seht doch selbst: http://europa.eu.int/comm/taxation_c...h=03&Year=2006 Sollte also eigentlich keine Probleme geben. ABER vorher würde ich immer nochmal Rücksprache halten!!!!
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|