WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 00:35   #11
JFK
Veteran

Standard

Ja mei,

vielen Dank Peter, ging. Tia da bin ich beruigt, an einer Überhitzung liegt mein Problem glücklicherweise nicht,
die Karte läuft unter extremer Vollast gemütlich nie über 41 Grad meist sind es 38 Grad.

Ist trotzdem schon komisch, die Sache. Hoffe krieg das bald mal hin, wei so machts Fliegen halt nit viel Spaß.

Noch jemand Ideen, wer das Problem kennt und mir dann als erstes auch noch ne brauchbare Beschreibung how to do it real gibt, die dann auch noch funktioniert,
kriegt ne Pulle Bier versprochen.

Gruß Jess

Wunderbare Schöpfung

Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!!
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 00:39   #12
CFG154_Peter
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Was wohl bei ATI Grafikarten nicht zu sehen scheint???
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn auf der Karte ein Temperatursensor vorhanden ist(???), kommt es darauf an, ob das BIOS der Karte eine Anzeigefunktion unterstützt.
Ich hab mal irgendwo was von einem 'xt-BIOS' für ATI9800 gelesen, welches eine solche Funktion unterstützen soll.
Bin mir aber, wie gesagt, nicht sicher. Am besten mal im Internet recherchieren .

Gruss

CFG154_Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 12:36   #13
JFK
Veteran

Standard

Hi,

finde es fair zu erwähnen wo eigentlich das Problem lag.

Um erlich zu sein, ich weiß es nicht genau warum

Wollte bei der Installation des neuen Treibers (81.89) immer vorher den alten deinstallieren, wegen Reste und so, und dann den neuen drauf.
Da war dann zwar immer das Flimmern weg aber eben das Problem mit den sich dauernd ändernden Quadraten nicht.

Dann habe ich das nur mal über Treiber aktualisieren gemacht, es war genau so.

Sauer. Alles was mit FS zu tun gehabt hatte deinstalliert und nochmal beide möglichkeiten ausprobiert, aber nix.

Nach einem Neustart dann, dachte ich mir versuch es nochmal, über aktualisieren, dann FS drauf, warum? Keine Ahnung, aber siehe da, es ging aufeinmal.

Vieleicht kann mir mal jemand erklären wieso so komisch, waren da etwa kleine Gremlins im Rechner

Gruß Jess

PS.: Jetzt läuft er schön leise, alle Regler voll rechts, ohne Ruckeln und Flimmern bei satten 28 bis 30 Frames.

Wunderbare Schöpfung

Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!!
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort