![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Hallo Ihr,
bin gerade im FS 2002 Gran Canaria angeflogen und stellte im Final auf die 3L (die einzige mit ILS) fest, dass da eine Erhebung mitten im Glideslope ist! Ich bin mit dem Callout "One Hundred!" knapp darüber hinweggeschrammt und habe mich danach doch noch "fallen lassen" müssen, um noch rechtzeitig die TDZ zu treffen. Die Landung war dann auch entsprechend hart. Nun meine Frage: Ist das etwa real dort auch so? Dann sollte ich dort wohl mal hin! Allerdings kann ich das nicht so ganz glauben. Das entspricht doch nicht so ganz allen Sicherheitsvorschriften, oder?!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
nein, soweit ich mich noch an meinem damaligen echt-flug nach GCLP erinnern kann, bei dem ich den landeanflug durch die bord-kamera miterlebt habe, ist dort keine erhebung im final. das land vor den 3er pisten ist recht platt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Na, mir kommt das ja auch "spanisch" vor.
Hier mal ein Screeneshot, aber lacht nicht wegen der Grafik! ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
ich hab's so in erinnerung (siehe anhang)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
und noch eins ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hi erstmal, das es bei dir "anders" ist, könnte doch daran liegen, dass du den FS2004 benutzt hast
Aber davon mal abgesehen, der FS2002 baut doch immer mal nette Fehler ein... Ich hatte damals zum Beispiel auch mal auf einer VFR Tour durch die Karibik auf einer Insel neben dem Runway eine erhebung die auch noch aus Wassertexturen bestand! Das Ganze sah dann sehr Lustig aus ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
hey, uli's frage bezog sich auf die realen begebenheiten
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Vielen Dank Ihr beiden!
Ja, ich weiß, dass das Mesh des 2002 an manchen Stellen patzt. Ich denke da nur an Sint Maarten, das für mich bis dato immer als flaches Eiland existierte! Stellt Euch meine Verblüffung vor, als ich mal real dort landete! Alles in allem -ich hatte eine zeitlang die Möglichkeit, beide Sims zu vergleichen, bin ich beim Alten geblieben. Okay, die Grafik ist eher rudimentär -eben fünf Jahre alt, aber nicht nur, dass im 2002 die ATC zwar nicht perfekt, so doch aber noch ordentlicher arbeitet (Innsbruck), sondern auch weil mein Jumbo im FS9 nicht läuft. Und nicht zuletzt, weil ich nicht einem Flugzeug das Zappeln abgewöhnen konnte- ich einfach mit dem Neuen nicht zurande kam, warte ich mit Spannung auf den FS10.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Na gut ok mein Fehler
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |