![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.03.2006
|
![]() Hallo Simmer,
ich möchte mich zunächst mal vorstellen, ich heiße Jens und simme seit dem FS2002. Am liebsten flieg ich kleine GA-Flieger VFR. Deshalb hab ich auch direkt mal ne Frage, ich hoffe, die wurde noch nicht gestellt, denn über die Suche hab ich nichts gefunden. Ich hab mir vor einigen Tagen das ganz neue Paket mit der Scout, der Citabria und der Decathlon von Realair gekauft und finde die Flieger sehr gelungen. Jetzt hab ich aber beim Googeln die Seite von Airhead gefunden, auf der es auch eine Decathlon als Freeware gibt (http://airhead.hfdd.com/airworthy/04_8kcab.html). Mich würde jetzt mal interessieren, ob es sich bei der Freeware um die gleiche Variante der Decathlon handelt wie bei der Umsetzung von Realair? Lohnt es sich, die Airhead-Variante auch zu installieren oder benötige ich sie nicht, wenn ich schon das Paket von Realair habe? Wie sind denn so eure Meinungen dazu? Viele Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Also ich kenn nur die Decathlon von Airhead. Aber laut Test in der FXP sind beide fast gleich gut...du hast mit der Realair Decathlon eine sehr gute Umsetzung und brauchst die Airhead nicht mehr. Ein Vergleichsfliegen ist aber sicherlich interessant, also ich würde mir die Airhead Maschine ruhig trotzdem holen, zumal sie ja umsonst ist.
Gruß Jan
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]() Ich habe beide. Beide haben ihren Reiz. Bei der Airhead hast noch viel mehr Repaints. Warum probierst du es nicht aus? Ist doch freeware!
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Da ich die Flugzeuge damals in der FXP verglichen habe, kann ich nur sagen: die Freeware Variante ist sehr gut, vor allem auch in den Flugeigenschaften. Das Real Air Package macht jetzt, in der aktuellen Form, schon wirklich was her, hat gegenüber früher nochmal zugelegt, aber wie es oben schon heißt: die Airhead ist Freeware, also anschauen und ausprobieren.
Das Real Air Package werden wir in der kommenden FXP näher vorstellen. Viel Vergnügen beim Slippen. Gerhard |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]() Ich finde, dass die Airhead-Super Decathlon präziser auf Steuerbefehle reagiert als die RealAir-Super Decathlon (letztere rollt mehr nach). Müsste ich mich ultimativ entscheiden (ohne den Aspekt, freeware oder payware zu berücksichtigen) würde ich mich für die Airhead entscheiden.
Aber wie weiter oben schon geschrieben, beide haben ihren Reiz.
![]() |