![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab mir einen neuen Rechner gekauft(P3 800MHz, AsusV7700, Asus CUSL2)
Das Brettl(Asus CUSL2) hat einen onBoard Grafikchip, den ich natürlich nciht verwenden möchte, da ich eine viel bessere im AGP stecken hab. Diese hängt auch schon am Monitor. Hab mir schon Win ME und Win2000 installiert. Jetzt will ich die Grafikkartentreiber der V7700 installieren, jedoch schreibt mir das Setup im ME sowie 2000er Win das es keine Asus Karte findet, obwohl an dieser der Monitor hängt und von der das Bild kommt. Ich hab mich auch schon im BIOS umgeschaut, aber nichts gefunden was darauf hindeuted mit der OnBoard Graka in verbindung zu stehen. Oder hab ich da was übersehen?? thx für eure Postings, mfG LLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() findet er stattdessen den nvidia chipsatz auf deiner gk?
installiere zuerst mal einen standart vga treiber. nach der installation versuche es mit einem aktuellen detonator treiber. http://www.iq-hardware.de/downloads/treiber/nvidia/ http://www.nvidia.com/Products/pages...NVIDIA_Drivers |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Er erkennt die Karte nicht als AGP Karte sondern als PCI Version. Das deutet aber darauf hin das er die OnBoard Karte nimmt, und nicht die V7700.
Was muss ich umstellen?? so long, LLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Erstmal testen, ob die Karte richtig im Slot steckt!!
Dann - ist zwar ein bißchen weit hergeholt, aber einen Versuch ist es wert - die onboard Grafik mittels BIOS oder Jumper (ist meistens am Board mit "VGA" beschriftet) deaktivieren.(ins Handbuch schauen) Wenn Du das gemacht hast lass´ Dich überaschen, vielleicht hilft´s ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() da karte bild liefert wird sie wohl richtig im slot sein. ich kenn mich bei den intel bords net so aus, aber dieses hat soweit ich weiß keinen via chipsatz, treiber dazu fallen also aus.
und wenn er die onboard nehmen würde hättest ja kein bild. es gibt auch einen reg hack für den bug weil eine pci karte erkannt wird. ka wo, werd schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich habs schon, danke für eure Antowrten, es hat mir Windows nur einen Streich gespielt, ich hab der Graka die Windows erkannt hat(das war ja PCI) einfach die Treiber zugewiesen, und das hat dann schon gepasst.
so long, LLR |
![]() |
![]() |
![]() |