WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2006, 15:37   #8
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin hemmelmayrc,

warum der Flusi Deine PMDG 737 nicht richtig anspricht, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, da ich die Maschine nicht auf dem Rechner habe. Vielleicht kann Dir aber dazu jemand einen Tipp geben, der den Flieger selbst installiert hat.

Im übrigen ist in dem EditVoicePack (EVP) ein Tool enthalten, das sämtliche Maschinen auf Kompatibilität mit der ATC checkt und zu jedem Modell präzise angibt, welche Parameter (Flugnummer, Airlinename, Modell etc.) eventuell fehlen und ergänzt bzw. korrigiert werden müssen. Wenn Du das Programm installierst, wirst Du vermutlich bei der Inbetriebnahme erst mal eine lange Liste mit Fehlern bzw. Unverträglichkeiten erhalten, die Du dann der Reihe nach abarbeiten solltest. So war es jedenfalls bei meiner ersten Inbetriebnahme.

Danach kannst Du Dich aber darüber freuen, daß auch der exotischste Flieger von der ATC richtig angesprochen wird. Ist schon klasse.

@Sonja

Wie das genau funktioniert, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Vermutlich wird anhand der Schreibweise die Aussprache der Airline generiert. Denn auch die von EVP per Update zu installierenden Ergänzungen sind ja ursprünglich keine wav-Dateien. Frag mich also bitte nicht nach Details. Ich weiß nicht, wie es genau läuft, nur daß es tatsächlich funktioniert.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten