![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() hallo leute!
hab hier ein dringendes problem mit einem laptop. offensichtlich ist der graphikchip kaputt, das display (auch schon der boot screen) sieht aus wie eine kleinkarierte tapete aus den 70ern, nur das sich alles auch noch dauernd bewegt. man kann also wirklich nichts mehr erkennen ausser vielleicht grobe, aber wirklich nur ganz grobe umrisse) da sind aber nun ganz wichtige daten und vortragsunterlagen drauf, von denen es aber uach kein backup gibt -- muss dazusagen es ist nicht(!) mein laptop und hab schon geschimpft -- ! das witzige daran ist nur, dass ich über das netzwerk keinen zugriff auf den laptop bekomme, er bekommt zwar eine ip von meinem router zugewiesen, aber ich kann diese ip danach nicht mal anpingen. zonealarm am laptop kann/habe ich deaktiviert, das geht mit den umrissen grad noch wenn man weiss wo! es taucht auch der richtige netbios name im dhcp-table meines routers auf und in meiner netzwerkumgebung erscheint eine zweite arbeitsgruppe, sonst geht aber nix! hat jemand von euch noch eine idee wie ich an die daten von der festplatte komme bzw wie ich das netzwerk zum laufen bekomme, wäre für einen vortrag sehr wichtig! vielen dank schon mal im voraus für alle beiträge!
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() windows firewall scho deaktiviert!?
dann sollt mal es pingen gehn! dann kannst es über die administrativen freigaben versuchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ist die windows firewall nicht sowieso deaktiviert wenn zonealarm läuft?
... und am laptop selbst kann ich gar nicht viel machen weil ich ja dort nix sehe ... kann am laptop nur blind arbeiten!
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Also wenn die Daten wirklich wichtig sind würde ich ein externes Gehäuse für eine Laptop-Platte besorgen und so auf die Daten zugreifen. Da hat Dein Bekannter für die Zukunft gleich eine Backup-Lösung mit der alten Platte und dem neuen Laptop, wel der jetzige dürfte ja hinüber sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() steck mal einen externen monitor an, vielleicht hast glück. Sonst platte einfach wo anders einbauen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() externen monitor hab ich schon ausprobiert, selbes ergebnis.
das mit dem externen gehäuse ist anundfürsich keine schlechte idee. mir wäre nur eine netzwerklösung lieber gewesen, da ich das heute nacht machen könnte und ich zz nicht weiss ob ich diese woche noch zu geschäftszeiten zum einkaufen komme. klingt vielleicht blöd, ist aber leider so.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Ist die Platte bzw. sind einzelne Verzeichnisse des maroden Notebooks überhaupt freigegeben ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Zitat:
sonst könnt ers ja über die administrativen freigaben machen!? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() imho
wenn so wichtige Daten auf der Platte sind, dann sollte dein Bekannte/r soviel Zeit haben, sich ein externes Gehäuse zu kaufen z.B. http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=13459 oder andere http://www.knauser.at/details203-28-2.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Die einfachste Lösung ist wohl nicht immer so leicht zu finden, oder?
Lapppi-Platte ausbaun, in Desktop einbaun, Daten sichern ![]() Is das so schwehr ??? |
![]() |
![]() |
![]() |