![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Was steht denn in der "Stress.txt" Datei ?
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Da du ja Memtest86+ bereits erfolgreich absolviert hast, tippe ich auf CPU-Fehler.
Nch wieviel Minuten/Stunden kommtder Fehler? Ist im Bios alles auf default? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2005
|
![]() also.. der fehler kommt schon nach 10min!!! naja.. nach ca. 5min friert wie gesagt der pc ein.. hm
ja.. cpu fehler hätt ich mir auch gedacht.. aber kann man sich da sicher sein?? bios alles default... in der stress.txt steht nichts interessantes, nur allgemeine beschreibung des programms prime95 und ein paar FAQ's |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() mach mal dxdiag, vielleicht sagt das was. 9.0c und die dx updates hast installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
CPU und RAM fehler sind praktisch ausgeschlossen sonst würden normale Spiele auch nicht mehr laufen, du vergeudest nur deine Zeit mit unötigen Tests. Wenn du dirs Bios von Graka flashen nicht zudraust, hast jemanden der dir dabei helfen kann? Kannst deine Grafikkarte in einem anderen PC Testen ob der Fehler da auch vorliegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() @red 2 illusion: hm.. wenn du meinst? ich hab keine ahnung was Bios von Graka flashn ist.. resetn oder so? ja, ich glaub ich kann morgen meine Graka bei einem Freund testen..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() und hat sie gefunkt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Da kannst dir Infos nachlesen zum flashen: http://www.3dchip.de/faq/VGABiosmod/Flashvorgang.php Ich würd erst das OrgnialBios von deiner Grafikkarte sichern mit dumpbios.exe für nVIDIA-Karten, dann ein neues vom Hersteller versuchen (kann man auch per mail anfordern). Ich mag halt die orginalen von nNIVIA, damit hab ich zwar weniger Leistung aber stabil ist halt auch wichtig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
![]() |
![]() alle updates von http://windowsupdate.microsoft.com sind schon installiert ?
welche treiber-version für die grafikkarte hast du ? such dir das richtige board von hier: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUS/mb/sock478/ und flash das aktuelleste bios. hast du schon den automatischen neustart deaktiviert ? vielleicht kriegst dann einen blue-screen, von der da gemeldeten fehlermeldung kann man manchmal auf den fehler schließen. und am allerwichtigsten: gibt es einen patch für das spiel ? wenn ja -> installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() ok.. es ist also echt meine graka hin..
habs vorher getestet mit einer anderen karte.. ging alles wunderbar, und meine karte funktionierte in dem anderen pc auch nicht, ist gleich eingefroren ich werd mir eine neue karte zulegen, aber jetzt schau ich mir noch das flashen an danke erstmal für eure hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |