![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi !
ich würd gern mein audio front panel ans mobo anschließen. vom gehäuse kommen folgende stecker: Ear L Ear R Mic In GND GND und am mobo befinden sich: B_LINEOUT_R B_LINEOUT_R +5VA AGND Line out_L NC Line out_R MICPWR MIC2 ich kann das eine dem andren nicht so ganz zuordnen. bei dem USB panel gings ja noch, aber hier sind die bezeichnungen ja schon sehr anders. was muss ich denn da wo anschließen? danke und gn8
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hab mit einem A7V600X und einem Front Audio Panel von Icy Box IB-605-31B. Kabelbezeichnung vom Panel:
MIC-VCC dürfte am Board beim +5VA angeschlossen werden, bei den USB Anschlüssen ist es auch so. Mic-in .... wo? GND (Shield Tube) bei AGND nehm ich an Ear-L hab ich bei Line-out-L Ear-R bei Line-out-R angesteckt, Ton hab ich, das funktioniert Line-L Line-R hab ich bei BLine-L und R angeschlossen, aber des is jo hinfällig, boxen hab ich keine zum anschließen bzw. keine surround kopfhörer. Bitte helft mir, das Micro funkt ned, ich bin verzweifelt und will ned hundert verschiedene Anschlußmöglichkeiten probieren, die Stecker sind so klein, des nervt.
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
@dav: nimm dein MaBo Handbuch zur Hand-> dort steht alles drinnen oder auf der HP von ASUS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() servus powerman,
leider steht dort nur das drinnen, was er und ich bereits gepostet haben, bezüglich der anschlüsse. auf der asus seite find ich überhaupt nix, hab nochmal gesucht, aber wennst audio als suchbegriff eingibst bei motherboard, dann findet er 0 treffer ![]() kann nur nochmal die pinbelegung von meinem board abtipseln und die vom panel: MIC2 -XX- AGND MICPWR -XX- +5VA Line out_R -XX- BLINE_OUT_R NC -X Line out_L -XX- BLINE_OUT_L
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() servus powerman,
leider steht dort nur das drinnen, was er und ich bereits gepostet haben, bezüglich der anschlüsse. auf der asus seite find ich überhaupt nix, hab nochmal gesucht, aber wennst audio als suchbegriff eingibst bei motherboard, dann findet er 0 treffer ![]() kann nur nochmal die pinbelegung von meinem board abtipseln und die vom panel: .......MIC2 -XX- AGND ...MICPWR -XX- +5VA Line out_R -XX- BLINE_OUT_R ..........NC -X Line out_L -XX- BLINE_OUT_L das X steht für einen Pin am FP_AUDIO am mainboard auf der verpackung des panels steht folgendes: MIC-VCC Mic-in GND Ear-L Line-L Ear-R Line-R da bei den usb-steckern das VCC kabel beim board beim +5VA angesteckt wird, nehm ich an, ist das beim MIC-VCC auch so. hab es auch beim MICPWR probiert, das zuerst, hat auch nichts gebracht. ton hab ich beim kopfhörer, micro funktioniert nicht. ear-l+r hab ich bei lineout-l+r angesteckt, das line-l+r beim bline-l+r. GND kabel steckt im AGND und Mic-in hab ich bei MICPWR und MIC2 probiert - kein erfolg. ![]() nachdem das limit von 30 minuten mit telefonieren und anderem aufgebraucht war.....
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() keine antwort vom hersteller, vom geschäft (wo ich es gekauft hab) und hier auch keiner eine ahnung???
![]() ![]() ![]()
![]() |