![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
vielleicht könnte ihr mir helfen, da sohnemanns laptop etwas seltsam reagiert und er ihn dringend für schularbeiten und tests benötigt: parameter: targa visonary / winXP_pro_SP2 / zonealarm / virenschutz (keine ahnung welcher) symptome / probleme: usb-stick wird nicht erkannt (usb-maus funkt fehlermeldung beim hochfahren: irgendeine "zonelabs datei im tmp ordner wurde nicht gefunden", eine zonelabs dll "vs..dll" im verzeichnis windows/system32 wurde nicht gefunden ... und ein paar andere in dieser richtung. nun wollte ich die dll´s in system32 hinzufügen. selstsamerweise habe ich unter windows keine system32 sondern nur unter windwos/windows/... und dann system 32. nachdem ich "optionen > verstecke systemdateien anzeigen" angehakt habe habe ich doch auch einen system32 unter windows. nach einem kreuzverhör mit söhnchen ![]() frage: wie mache ich das system wieder stabil und sicher ohne es komplett neu aufzusetzen (er braucht das ding zum lernen). im abgesicherten modus habe ich jetzt einmal zonealarm entfernen können. hauptsächlich geht´s mir um funktionalität des usb anschlusses, da ich sonst keine möglichkeit habe, (test + schutz) programme auf den rechner zu bekommen. bringts was, wenn ich die "system32" dateien aus W/W/s32 in W/s32 rüberkopier? welcher ist der atuelle system32 ordner?? thx klaus
![]() |
#2 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Was meinst wird nicht erkannt? Du steckst ihn rein und nichts passiert oder er erscheint einfach nicht im arbeitsplatz ist aber im gerätemanager vorhanden? Bei letzterem musst im einfach einen lw buchstaben in der festplattenverwaltung zuweisen. (rechtsklick -> arbeitsplatz -> verwalten)
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ich hör beim reinstecken das klassische "ping", es erscheint aber kein symbol. im gerätemanger scheint dann nur auf das ein usb gerät nicht ornungsgem. entfernt wurde. wenn ich dann das im gerätemanger durchführe, stick abzieh und wieder ansteck beginnt das ganze wieder von vorn.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vielleicht brauchst ein treiberupdate? Targa ist halt nicht das gelbe vom ei aber wenn zb ein viachipsatz/intel verbaut ist findest auf deren seite sicher was passendes.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() mmhhh .... wäre natürlich eine option
![]() ok - probier ich mal danke + ein schönes wochenende honk
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() In so einem Fall, in dem wirklich alles durcheinander gekommen ist, wäre aber ein Neuaufsetzen sicherlich die säuberste Lösung (würde ich an deiner Stelle jetzt tuen). Ich weiss, es enorm Mühsam und zeitfressend, aber dafür hat man danach wieder ein sauberes und "stabiles" (also ich mein, wir reden hier von MS, das spricht für sich selbst) System. In einem Wochenende, wenn man zügig vorwärts macht, hat man die Neuinstallation durch.
Danach empfehlt sich ein Image der System Partion anzulegen, zum Beispiel mit "Power Quest Dive Image". Gruss Wildfoot
![]() |