WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 18:21   #11
HansPeter
Senior Member

Standard

.... was ist ein CTD ?

MfG Hans-Peter
Alt 09.03.2006, 18:22   #12
Fritzclaaren
Veteran

Standard

....geht mit zw. Gatow und Berlin genauso...

Die CTDs ereignensich bei gleichzeitig aktivierter RG und nur bei aktivierter VFR Berlin 2006.

Frage: können unter dieser Vorraussetzung Austauschtexturen eine Rolle spielen?

Fritzclaaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 18:23   #13
Fujipilot
Veteran

Standard

CTD = Crash to Destop
FS2004 steigt aus und Du landest wieder auf dem Windows Destop
Gruß
Bernt
Fujipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:58   #14
babalu
Elite

Standard

Hej, alles wird - hoffentlich - gut!!

Das Update bei aerosoft ist raus, und scheinbar haben die Autoren mitgelesen und eine Reihe von Dingen aufgenommen. Einiges muss allerdings in der ersten Lieferung falsch gelaufen sein. Die Fehler sollen korrigiert werden. Außerdem wird für die Zukunft eine Umfeldbepflanzung für die Plätze mit RG angekündigt! Über letzteres freue ich mich besonders. Ohne das haben die Plätze nur den halben Wert. Hoffentlich legen die Designer Wert auf korrekte Positionierung, nette Gehölze und tauschen auch die eine oder andere Grastextur gleich mit aus.
Weiterhin kommen neue Gebäude in Berlin dazu.

Meine Meinung: Fehler dürfen gemacht werden. Klasse, das jetzt so schnell dran gearbeitet wird. Daumen hoch!!
Vielleicht wird das ja auch eine Motivation für die immer seltenere Spezies der Freeware-Designer, noch einige weitere Plätze mit RG2 anzugehen?

Das Mesh - Problem in Saarmund und auch in Schönhagen und anderswo im Zshg. mit RG löst das Update leider nicht, gerade probiert.In der Update-readme steht auch nichts vom Mesh. Hoffe schwer, da kommt noch was! (ich benutze übrigens außer RG kein mesh für den Bereich. Oder sollte ich mal Norwegen und die Alpen abschalten? Vielleicht äußern sich ja noch mehr von Euch dazu.)
Ansonsten sieht es wirklich nett aus, wenn man von Westen einschwebt, Wannsee etc., sehr real, besonders abends, ein Grund, RG auch mal öfters wieder zu deaktivieren...

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:58   #15
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Ich habe mir auch VFR Berlin zugelegt und habe bisher keine großen Probleme zu verzeichnen, allerdings bis jetzt noch ohne RG2.
Einziges kleines Manko ist, dass die Spree zeitweise noch doppelt vorhanden ist (z.B. Museumsinsel) trotz des neuen Patches.

Meine AddOns in diesem Raum:
LandscapeGermanyLandclass mit update
LandscapeGermanyRivers
FSgenesis Mesh
Landscape Germany Mesh
Scenery Germany 2
GA 1, 3, 4
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:43   #16
Jan-Paul
Master

Standard

Hi,

kann schon jemand was zum Zusammenspiel mit All Roads of Europe sagen? Wenn es damit läuft, dann wird es auch mit UT-Europe keine Probleme geben.

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 21:18   #17
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

N'abend miteinander!
Habe mich mit Sasa im Aerosoft Forum ausgetauscht und er war erstmal der Meinung es könnte an den Austauschtexturen liegen. Ich verwende ja GE und habe allerdings keine Probs mit Scenery Germany 3 die ja da besonders zickig war. Patch heuer installiert und kein CTD. Also brachte es was, zumindestens bei mir. Jedoch Mesh Prob in Saarmund und Schönhagen besteht weiterhin.
Ich entdecke immer wieder neue Objekte in der Landschaft an denen ich täglich vorbeidüse- ehrlich Hut ab vor den beiden Entwicklern. Ich kann das leider nicht-oder bei mir sieht es dann nach Hundertwasser aus !!
Hoffe das Bild hängt mit dran! Ist das Simulator Zentrum in Schönefeld nicht auf der anderen Siete der B96a?
Und noch einige winzigkeiten die pillepallle sind , dazu werde ich mich mit Sasa nochmal austauschen. Vielleicht gibts ja dann noch ein paar Korrekturen?

Gutes Nächtle Andreas!
Alt 10.03.2006, 06:51   #18
HansPeter
Senior Member

Standard Mirreicht's

... mir reichts - schon wieder ein Addon zum Test durch den Käufer !!!

Als Berlin "Tegeler" habe ich mich auf das Addon gefreut. Aber schon nach dem ersten Blick nach der Installation auf den Flughafensee folgte die Ernüchterung.

Fazit:

Nie mehr Aerosoft - denn offensichtlich werden die im Haus Aerosoft vertriebenen Produkte überhaupt nicht mehr auf Kompatibilität geprüft.

Nach 20 Jahren MS Flusi habe ich genug - mein Geld wird auch immer weniger - und von mir hat man immer fehlerfreie Arbeit erwartet und bekommen.

Ein enttäuschter Hans-Peter Krebs
Alt 10.03.2006, 09:53   #19
ju52
Master

Standard

Hallo Hans-Peter,

ich bin, obwohl ich nahe EDDI wohne, gestern nach Installation auch erst in Tegel gestartet und kann Dich erst mal beruhigen: bei mir das gleiche Problem !!! (geteiltes Leid ist halbes Leid).
Nun habe ich aber gelesen, daß die VFR-Scenery unbedingt in der Priorität über den Flüssen von Rainer Duda stehen muß, was bei mir nicht der Fall ist. Da es gestern abend schon sehr spät war, habe ich es nicht mehr ausprobieren können. Bitte prüfe das unbedingt. Auch wenn Du die "Flüsse" nicht selbst instlliert hast, so waren sie aber bei den GAP´s dabei. Vielleicht bringt das dann den gewünschten Erfolg.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 10:41   #20
Fujipilot
Veteran

Standard

So, endlich ist CTD weg und ich konnte endlich zu meiner Homebase nach Schönhagen fliegen.
Dafür war allerdings die Installation des Patches notwendig.
Wenige Tage nach erscheinen der Szenerie als Boxed Version schon ein Patch. Kam ein Programm mal wieder zu früh auf den Markt??
Gruß
Bernt
Fujipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort