![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Hi,
wie in beiden CanaySim-Threads zu lesen war, haben etliche Leute Installationsprobleme. Eines dieser Probleme taucht auf, wenn der Flusi auf 'ner FAT32-Partition residiert. Dort gibt es ein Limit von 65534 Einträgen (theoretisch = Anzahl Files) in einem Verzeichnis. Da aber lange Dateinamen (und Texturnamen wie "012121322131301hw.bmp" zählen dazu) mehrere Directory-Einträge belegen, ist eher Schluß. Genau das passiert bei der Canaries-Installtion mit dem Ordner Scenery\World\Texture. Bei mir sind es 24223 Dateien und es läßt sich keine mehr reinkopieren. Es gibt zwei Lösungen: entweder Ihr löscht alle Canaries-Texturen, die nicht mit SU und LM enden (dann kann man wohl nur im Sommer dort fliegen), oder besser: mit dem Befehl (Eingabeaufforderung aufmachen) Convert [Laufwerksbuchstabe] /FS:NTFS die Partition zu konvertieren. Läuft lt. Auskunft diverser Foren sehr stabil und fehlerfrei. Auch sollte die Systemleistung hinterher evtl. etwas besser sein. Vor dem Konvertieren zu defragmentieren könnte auch ganz nützlich sein. ABER: Gefahr des völligen Datenverlustes, falls irgendwas schiefgeht (und sei es ein kurzer Stromausfall). Daher unbedingt Backup (oder Ihr installiert den Flusi eh gern mal neu ![]() Wenn es die Betriebssysstempartition ist, müßt Ihr es von einer Autostart-CD oder Systemdiskette booten, um zu konvertieren. Ich werd mich mal dran machen und berichten.
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() OK, gute Neuigkeiten:
1. Keine Probleme. 2. Schnell: das Konvertieren (bei mir 32 GB) war in 10 Minuten erledigt. 3. Defragmentieren vorher lohnt nicht, da das bei NTFS viiiel schneller geht. Also: Wer nicht von 'ner Win98 Partition o.ä. auf seine Flusipartition zugreifen muß - konvertieren lohnt sich! ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und es wirkt: Testflug auf La Palma war deutlich besser als vorher. Texturen laden schön schnell nach, selbst wenn man auf 4x Simulationsgeschwindigkeit stellt, sind sie schnell wieder scharf. Brauche wohl doch noch keinen neuen Rechner. Und alle Regler rechts. (Athlon XP1800+, 512 MB) ![]() Viel Spaß allen, die noch Probleme mit Matschtexturen haben.
![]() |