WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 18:09   #16
Blumps
Senior Member

Blumps eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Betto
Ich? Luftrecht beherrschen? Haha, der war gut!

Einfache Lösung: Ich hatte eines meiner Lehrbücher neben der Tastatur, damit ich nichts Falsches schreibe. Danke, daß Du mir abnimmst, das alles auswendig zu wissen. Darauf trinken wir einen:
Hehe.. der war gut Aber genauso ging es mir auch als ich Luftrecht büffeln müsste. Aber man kommt ja nicht drum herum.
Eigentlich hast ja schon alles erklärt was es zum PPL zu erklären gibt. Wenn ich von mir ausgehe habe ich das Glück gehabt die Theorie schnell hinter mich gebracht zuhaben. Alles in allem habe ich für den Schein knapp 4 Monate gebraucht( Theorie + Praxis). Wobei ich auch fast jeden Tag in meiner Flugschule war. Die Kosten für den Schein sind natürlich nicht unerheblich. Bei mir dürften es um die 8000 - 10000 Euro gewesen sein (PPL-A nach JAR FCL also mit CVFR und zusätzlich noch NVFR dazu Einweisungen auf 4 Flugzeugtypen).
Ich habe meinen Schein allerdings nicht im Verein gemacht, da mir dieses Vereinszeug nicht so wirklich liegt. Da ist es bei uns in der Flugschule ohne irgendwelche Vereinszwänge oder ähnliches natürlich schöner meiner Meinung nach.
Die Folgekosten sind natürlich auch nicht von der Hand zuweisen, denn man will ja schließlich nicht nur die gesetzlich festgelegten jährlichen Mindeststunden absolvieren.
Ansonsten bin ich natürlich sehr glücklich drüber dass ich den Schein habe.. gibt wirklich fast nix schöneres
Für dieses Jahr haben wir auch schon wieder ein paar Trips zum Stunden sammeln geplant. Wie letztes Jahr gehts nach Südafrika um 15 - 20 Stunden zufliegen und dann wirds noch einmal in die Alpen gehen.. Wird die Streckennavigation wenigstens gut gefestigt

http://www.vogtlandspotter.de/sig.gif
Blumps ist offline   Mit Zitat antworten