![]() |
![]() |
|
|
|
#16 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Aber genauso ging es mir auch als ich Luftrecht büffeln müsste. Aber man kommt ja nicht drum herum.Eigentlich hast ja schon alles erklärt was es zum PPL zu erklären gibt. Wenn ich von mir ausgehe habe ich das Glück gehabt die Theorie schnell hinter mich gebracht zuhaben. Alles in allem habe ich für den Schein knapp 4 Monate gebraucht( Theorie + Praxis). Wobei ich auch fast jeden Tag in meiner Flugschule war. Die Kosten für den Schein sind natürlich nicht unerheblich. Bei mir dürften es um die 8000 - 10000 Euro gewesen sein (PPL-A nach JAR FCL also mit CVFR und zusätzlich noch NVFR dazu Einweisungen auf 4 Flugzeugtypen). Ich habe meinen Schein allerdings nicht im Verein gemacht, da mir dieses Vereinszeug nicht so wirklich liegt. Da ist es bei uns in der Flugschule ohne irgendwelche Vereinszwänge oder ähnliches natürlich schöner meiner Meinung nach. Die Folgekosten sind natürlich auch nicht von der Hand zuweisen, denn man will ja schließlich nicht nur die gesetzlich festgelegten jährlichen Mindeststunden absolvieren. Ansonsten bin ich natürlich sehr glücklich drüber dass ich den Schein habe.. gibt wirklich fast nix schöneres Für dieses Jahr haben wir auch schon wieder ein paar Trips zum Stunden sammeln geplant. Wie letztes Jahr gehts nach Südafrika um 15 - 20 Stunden zufliegen und dann wirds noch einmal in die Alpen gehen.. Wird die Streckennavigation wenigstens gut gefestigt ![]()
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|