![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() an die painter-profis:
wie geht das eigentlich mit der farbverwaltung im fs2000? ist das jetzt wahr, dass obwohl die trueColor-Einstellung aktiviert ist, die Flugzeuge mit üblichen 256Farb Bitmaps bemalt sind? Und wenn ich so eines im Corel Photopaint bearbeite, warum kann es danach nicht geladen werden? Das Flugzeug sieht dann nur noch grau aus... ![]() ich habe vorallem folgende Frage: angenommen es sind 8bit BMP's, ist es so dass einige Farben reserviert sind? (so wie beim FS5)für z.B. Transparenz, unsichtbar oder andere Effekte. Wenn es beim FS2000 genaugleich ist, welche Farben sind dann reserviert (Hexa-Code oder noch lieber die Nr. der Farbe). Ich denke dass das hizukriegen ist im Photopaint von Corel, wenn ich nur die erlaubten freien Farbencodes fürs painten benutze, und erst danach die Umwandlung auf 256 farben mache (mit erhaltung der zugewiesenen Farbindexes). Also Frage nochmals: Funktioniert es im FS2000 auch so mit den Bitmaps? Möchte doch soooo gerne meine eigene Flotte painten... p.s. Paintshop kenne ich auch p.s.2. ist mein deutsch überhaupt verständlich? ![]()
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich habe mich zwar noch nicht mit dem Thema beschäftigt, aber bei www.simviation.com gibt es eine Help Section, in der recht ausführlich beschrieben wird, wie das funktioniert. Bei www.flightsim.com gibt es eine How to- Abteilung in der dir auch geholfen werden kann. Ist allerdings alles auf englisch.
Und noch etwas: Dein Deutsch ist gut genug, um nicht zu merken, woher du kommst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() werde mal in diesen websites stöbern...
vielen dank
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Du mußt die Texturen erst in 24 bit Wandeln, dann kannst du sie mit Corel Draw problemlos bearbeiten und auch die Effekte benutzen. Anschließend wieder zurück auf 8bit konvertieren! Wenn du das nicht machst, bleiben deine Flieger grau!!
Deine andere Frage ann ich leider nicht beantworten! Frank |
![]() |
![]() |
![]() |