WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2006, 17:41   #1
Ansgar
Master

Standard Captain Sim 757 Erfahrungen?

Hat jemand welche gemacht und wie sind sie: ??
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 17:51   #2
Mave755
Hero

Standard

Hallo

Hier findest Du ein paar Meinungen von beiden Seiten (gut/schlecht)!
Und ein Bild von dem WC!

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=187911

Und hier noch was aus dem SimflightNetwork Forum.

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=49924

Hoffe das hilft so`n bißchen weiter!

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 18:40   #3
markus737pilot
Senior Member

Standard

Hallo, zusammen !
Wenn man ein VC nicht nutzt, mag es ja sein das man diesen Part nicht dazukaufen muss. Aber nur für das reine Aussenmodell UND für Sounds UND für das Panel abzukassieren (wahrscheinlich kommt noch je 16% Mwst dazu ???????? ISt das ne Erfindung vom Finanzminister`???) halte ich für Quatsch. ISt ja genauso als wenn ich für Karosserie UND Auspuff UND Cockpit dazuzahlen sollte. Was denken denn die Designer: Soll ich mit einem Aussenmodell ohne Panel und völlig geräuschlos fliegen ??? GEHT´s NOCH ?????? Eigentlich sollte man spasseshalber wirklich nur den günstigsten Block kaufen....

Hoffentlich greift diese Methode nicht noch weiter in der Entwickler-Szene um sich, BITTE !!! Nachher werden noch Airports getrennt nach Landclasses, Mesh, Szenerie, einzelne Runways (!) verkauft. SO ALSO NICHT !!! CS sollte echt aufpassen, dass sie wegen sowas nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Lob an die 767-Macher (ihr wisst, wen ich meine), dass sie nicht unnötig Spekulationen oder halbherzige Releases praktizieren. Okay, für die 767 gab´s auch Service-Packs, aber der erste Release war arm an Bugs.

Schöne Grüße von einem auf die LD-757-Wartenden aus EDDW !

Markus
markus737pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 19:36   #4
Schippi
Veteran

Schippi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ markus737pilot
eine recht unüberlegte und einseitige Meinung!
Die Idee sich das Flugzeug zusammenzubasteln, sprich nur das zukaufen, was man auch will ist super und für User wie dich wird es ja auch einen Block geben, wo alles enthalten sein wird.
Das Außenmodel(RR+PW+etliche Bemalungen) kostet ca. 8,50€, das ist ein Top Preis für das was geboten wird.

Grüße
Alt 05.03.2006, 19:49   #5
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähhh Schippi, schau dir mal die anderen Beiträge zu diesem Thema an! Sind die alle unüberlegt und einseitig?

Wenn eine Vielzahl (ich verzichte jetzt bewusst auf "Mehrheit") so denkt kann es womöglich sein, dass diesen Leuten diese Produktpolitik nicht gefällt und sie strafen dann mit Nichtkauf!

Du hast deine Meinung, andere haben ihre! Deswegen sollte man vorsichtig damit sein jemanden zu sagen seine Meinung wäre unüberlegt und einseitig

Edit:

Unüberlegt ist es in meinen Augen übrigens den Kunden für so blöd zu halten, dass er blind ein Produkt kauft, bei dem nichtmal feststeht wie teuer der letzte Block F sein wird!

Bis jetzt kann man nur was fürs Auge kaufen, aber das wichtigste für sehr viele potentielle Kunden, die Systemtiefe, die ist bisher unkommentiert, genau wie ihr unbekannter Preis!

Hoffentlich halten solche Machenschaft keinen Einzug!

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 21:08   #6
Yogi
Veteran

Standard

Zitat:
Unüberlegt ist es in meinen Augen übrigens den Kunden für so blöd zu halten, dass er blind ein Produkt kauft, bei dem nichtmal feststeht wie teuer der letzte Block F sein wird!
Ja ja Michael. Wir die "alten FS9 Simmulanten" haben das im Griff, aber ich bin fest davon überzeugt, dass diese Verkaufspolitik von sehr vielen Anwendern weniger kritisch gesehen wird.

Und mit dieser Tatsache lässt sich dann wieder gut Geld machen.

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 11:49   #7
Paule D-EHCF
Elite

Standard

Also ich sehe es genauso wie Schippi!

Von Fifty North gibt es auch nur das Außenmodell der 737,ohne Panel ohne Sounds und es ist der von mir z.Z. meißtbenutzte FS Flieger! Wenn das Modell von CS absolut grottig aussehen würde könnte ich es ja verstehen,aber so?

Außerdem wird niemand gezwungen auf die Verkaufspolitik von CS einzugehen! Da Level-D und auch PSS an einer 757 arbeiten verstehe ich auch nicht das rumgemeckere!

Ich werde mir jetzt das Außenmodell der CS 757 kaufen,das Lonny Payne Panel einbauen sowie noch ein Soundpack und damit meinen Spaß haben!

Ich denke es gibt sehr viele die so denken wie ich,sich hier nur nicht äußern,weil sie a) sich nicht trauen oder b) sich halt ihren teil dazu denken!

Gruß Chris

Meine Files bei \"AVSIM\"
Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\"
Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\"
Mein Video bei \"YouTube \"

Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 15:05   #8
markus737pilot
Senior Member

Standard

Tag, zusammen !

Zunächst einmal kann ich verstehen, dass meine Reaktion natürlich auch Gegenreaktion und meine Meinung auch Gegenmeinungen ausgelöst hat. Aber dazu ist ja auch ein Forum da. Es soll ja nicht auf eine Meinung nur Zustimmung herrschen. Dazu bräuchte es ja kein Forum.

Meine Aussage zum derzeitigen Verkaufsprinzip von CS ist meine wohl überlegte Meinung. Das heißt ja erstmal nicht, dass das Produkt schlecht ist. Das möchte ich den Entwicklern nicht unterstellen. Sie investieren schließlich Zeit und Mühe und natürlich auch Kosten, um ein Produkt herzustellen. Die letzten Flieger waren ja auch ganz anständig. Die Frage ist aber, ob es hier um ein Rennen geht, wer zuerst die 757 zuerst auf den Markt bringt: CS, LD oder PSS ? Bei der 767 musste CS ja wirklich LD das Feld überlassen. Also warum jetzt diese Blockbauweise ? Natürlich sehe ich, dass die "Einsparung" des VCs auch jede MEnge €uros einspart. Ist aber erstmal der finale Block fertig: wird das Produkt MIT ALLEN Features zu einem dementsprechenden Preis verkauft ? Ich würde sagen: erstmal abwarten und Tee trinken. Es bleibt nur zu hoffen, dass zu allen einzelnen Blocks nicht auch noch jede Menge Patches erscheinen. Dann wird´s wohl so richtig spannend.

Viele Grüße !!!

Markus
markus737pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:22   #9
Mitcher
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Yogi
Ja ja Michael. Wir die "alten FS9 Simmulanten" haben das im Griff, aber ich bin fest davon überzeugt, dass diese Verkaufspolitik von sehr vielen Anwendern weniger kritisch gesehen wird.

Und mit dieser Tatsache lässt sich dann wieder gut Geld machen.
Ob aber jeder "Anfänger", oder zumindest die Mehrheit, bereit ist Geld für ein Addon zu bezahlen, wenn er es doch eh noch nicht so drauf hat mit dem virtuellen Fliegen, das sei mal zu überlegen. Ich denke nicht.

Als Anfänger, wobei ich mich jetzt nicht als Fachmann oder Profi bezeichne, gabs für mich genug Freeware die meine Erwartungen erfüllt hat. Als meine Ansprüche stiegen wäre für mich so eine "Zwischenlösung" nicht in Frage gekommen!

Und damals gab es noch nicht so viele tolle Freewareangebote wie heute. Ich erinnere da nur an IFDG, Posky usw.

Um heute jemanden zu überzeugen, dass er ein Addon kaufen soll, bedarf es schon guter Argumente.

Alt 06.03.2006, 17:31   #10
Mitcher
Elite

Standard

Ich sage ja auch nicht das dieses Addon schlecht ist, aber zumindest ist es schlecht, wenn man die Katze im Sack kaufen soll und dies ist hier aktuell der Fall!

Jeder der Systemtiefe haben will, der darf sie sich eigentlich jetzt gar nicht kaufen die 757, denn wann kommt diese Systemtiefe? Was wird alles simuliert? Was wird sie kosten?

Einer, der nach der PMDG 737 und 747, der PSS 777 und der Level-D 767 sich ein weiteres Addon kaufen soll, der will keinen Schritt zurück machen und zumindest ein gleichwertiges Addon dann besitzen wollen, da man davon ausgehen kann, dass das "Endprodukt CS 757" bestimmt nicht verschenkt wird. Es wird sich also, wenn alles komplett ist, auch bei 30€ einpendeln, was bis jetzt zugegeben nur vermutet werden kann. Viel günstiger wird es bestimmt nicht.

Und ob sich User die CS 757 als ihr ERSTES Addon kaufen werden, das sei mal dahingestellt.

Antwort