WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 14:31   #11
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Mhh, hab jetzt mal beide Threads gelesen und kann mich den Vorschlaegen der Sabotage definitiv nicht anschliessen.

Dein Stiefsohn hat ja scheinbar mehr als nur einmal ein extremes Gewaltpotential/bereitschaft bewiesen. (Opa attackiert, Einrichtung bei Auszug zertruemmert etc.)
Wenn so jemanden etwas Wichtiges - in diesem Fall Computer / Internt / Spiel - weggenommen wird, dann gehe ich mal davon aus, dass er voellig ausrastet. (Und zu verlieren hat er vermutlich nichts - von SEINER Warte aus !)

Es klingt zwar immer sehr schoen, wenn man sagt "Rede mit ihm", nur die Frage ist der Nutzen. Wenn jemand sehr fortgeschritten suechtig ist, dann wird dies in den wenigsten Faellen nuetzen, da er selbst es a.) nicht einsieht und b.) es auch nicht aendern will.

Was ist jetzt sage ist sicher extrem hart und ich bete, dass ich nie in die Situation kommen werde, dass selbst zu machen !!
-> Zwangsetmuendigung
(Wobei DU/Lebensgefaehrtin natuerlich die Sachwalterschaft uebernehmen solltet und nicht an Dritte abtreten !!!!!)

Da er schon den Beruf verloren hat, Schulden (Bank?), Gewaltattacken etc. sollte dies eigentlich moeglich sein. (Beim RA Auskunft einholen, was noetig ist , sicherlich ist ne aerztliche/psychologische Untersuchung noetig) Einige Zeit nach erfolgreicher "Therapie" kann man dies ja wieder rueckgaengig machen.
Ich pers. sehe nur einen einzigen Haken dabei. Ob er nacher einsieht, dass Ihr ihm geholfen habt und jemals wieder Kontakt zu Euch hat/haben will, dass steht leider auf einem anderen Blatt.

So oder so, ich wuensche Euch Dreien mehr als nur alles Gute fuer die Zukunft !