![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
1) ich kann schon mittels samba von windows xp auf suse 10.0 zugreifen. allerdings muß ich immer einen usernamen bzw ein passwort eingeben wenn ich auf den freigegebenen linux-ordner zugreifen will. kann man das abschalten?
2) wie kann ich die freigegebenen windows ordner im konquerer anzeigen? unter netzwerk scheint nix auf. edit: die rechner hängen nur über einen router zusammen. also nix server |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
2. mount -t smbfs -o username=bla,password=secret rw //Windows/Programme /mnt/Programme
Manche Parameter musst halt ändern. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
wenn ich die windows-freigabe mounten will bekomme ich immer die fehlermeldung "SMB connection failed"
ich habs mit diesen beiden varianten probiert: smbmount //AMIGA_XP2200/MP3-Dateien /mnt mount -t smbfs //AMIGA_XP2200/MP3-Dateien /mnt wie kann ich überprüfen ob eine smb-verbindung da ist? anpingen kan ich den rechner ... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|