![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Moin
Bin grad in nem Flightreport von einem meiner Kollegen auf nen link gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Wenn er schon bekannt sein sollte, SORRY!!! ![]() Der Cpt. auf besagtem Flug nutzt die Karten wohl auch in real, also sollten die angegebenen Daten auch stimmen. Außerdem gibts noch ein Übersichtskarten wegen ETOPS üder dem Atlantik und so. Drehmeiervorlagen für diverse Anwendungen gibts auch noch. Einfach runterladen, ausdrucken, bisschen werkeln und nutzen... ![]() Schaut einfach mal selbst: www.stegers.ch Gruß Matu
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() *hochschieb*
Weiß nicht ob der link schon bekannt ist: www.planningchart.de Sehr empfehlenswert für die Langstreckenfanatiker unter euch, die real unterwegs sein wollen oder für die neugierigen, die einfach nur ein wenig schmökern wollen... Gruß aus der Nachtschicht Tom EDIT: Wer hat eigentlicht festgelegt, dass Busse um diese Uhrzeit nicht mehr fahren? Mit dem Auto könnt ich jetzt schon nach Hause, aber so ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Matu,
bei dir kommen doch MD11-Menschen vorbei??? Gibt's da eine Möglichkeit zu den wichtigsten Daten zu kommen?? N1: TOGA, Climb, MCT, CR ?? Die wichtigsten Geschwindigkeiten bei den diversen Flapsstellungn usw?? Für die DC10-30 gibt's Unterlagen vom Matt Zagoren. Auf AVSIM. Und AOM habe ich mir auch gekauft. Für die MD11 gibt es scheinbar nichts im Netz ![]() edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ich bin nicht mehr bei der Cargo, sondern bei der Passage. Aber ich kann zu Hause mal gucken, vielleicht hab ich ja noch ein par Unterlagen...
![]() |
#5 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber Danke für die Links!! ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Zumindest bis Ende April ja. Ob ich danach übernommen werde, steht leider in den Sternen. Ich hoffe das Beste, aber sicher kann man sich leider nicht sein.
Um einen von mir geplanten Flug zu genießen, musst du aber schon Langstrecke fliegen, z.B. FRA/MUC --> USA/Canada/GRU und die Rückkehrer, oder alles was von FRA/MUC nach Asien geht. Die Asienrückkehrer werden (noch) von der Station in HKG gerechnet. Klingt zwar doof, aber wenn die in den nächsten zwei Monaten dicht machen, hab ich den Job sicher... Was auch noch von uns gerechnet wird sind die Flieger nach Russland und zurück, Kapstadt bzw. JNB und retour sowie Lagos hin und zurück. Alles andere macht schon Kollege Coomputer, und wir gucken nur noch rüber, wenn der nicht mehr weiter kommt. So far Matu
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Ja, bitte schau mal..
![]() Danke im voraus edi |
![]() |
![]() |
![]() |