![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
Hi
Ich versuche jetzt schon seit Wochen einen IIS 6.0 Server so zu konfigurieren dass beim Zugriff auf eine FTP Seite ein Passwort abgefragt wird. Aber so peinlich das auch klingt, mir ist bis jetzt noch nicht mal nix gelungen. Ich hab zu diesem Thema sogar eine super Anleitung gefunden --> http://www.htl-vil.ac.at/iishelp/iis...re/iiauths.htm aber ich bringe nix zusammen. Am idealsten wäre in meinem Fall die Standardauthentifizierung, denke ich. Hat jemand von euch sowas schon mal eingerichtet? Ich hätte ein paar Fragen, bzw. bräuchte ich eine Step by Step Anleitung. Das OS ist windows 2003 server. Die Forum Suche hab ich natürlich auch schon strapaziert, aber ned wirklich was brauchbares gefunden. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
"Anonyme Verbindungen zulassen." DEaktivieren und gut ist.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Naja, die Konfiguration eines ISA Server bzw. "Anonyme Anmeldung zulassen" deaktivieren hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Aber ich werde weiterhin versuchen Herr über diese aussichtslose Lage zu werden.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Irgendwie scheinen wir dein Problem nicht zu verstehen.
Sobald du die "Anonymen Verbindungen" deaktivierst, fragt der FTP Server IMMER nach User/Passwort. Wobei der 2003 Server per Default automatisch gegen die eingerichteten Windows User authentifiziert. Und der FTP Server deren NTFS Berechtigungen übernimmt. Wo genau liegt da dein problem? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Ist das nicht über den IAS Server möglich?
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Wenn ich die Anonyme Anmeldung deaktiviere dann kommt die Abfrage des Namens und Passworts. Wobei ich aber eingeben kann was ich will. Ich komm dann nicht zu der FTP Seite. Es kommt immer wieder das Passwort Fenster. Ich glaub ich hab schon an jedem Rädchen im IIS gedreht, aber irgendwie will das nicht funktionieren.
Ich hab mittlerweile den Verdacht dass es am Windows liegt. Vielleicht läuft ja irgend ein nötiges Service nicht, oder das Windows läuft nicht mehr "ganz rund". Ich hab sowas leider noch nie zuvor gemacht um sagen zu können ja das muss jetzt am Windows liegen. Darum dachte ich ich probiers mal mit'm Forum. Das hat mrir schon aus so mancher Krise geholfen und meist war's dann nur ne Kleinigkeit die mir gefehlt hatte. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
@ schuxl
hi! kein wunder - deine anleitung ist ja auch von meiner schule da kannst es nicht zammenbringen (wenn man bedenkt was für leute da rumrennen)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|