![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
Hallo,
habe folgendes Problem. Bekomme diese Fehlermeldung: Zitat:
Beide sind in derselben Domäne. Der Domänennamen AAA wird in der Fehlermeldung erwähnt, gefolgt von ein paar blanks und dann angehängt :1d Was mit dem Computernamen und NETBIOS Namen den der Rechner hat nix - aber auch garnix - zu tun hat. Der Rechner hat einen eindeutigen Namen und IP-Adresse. (Mit Net View etc überprüft) Der Rechner kann angepingt werden (Über Name und IP) und verhält sich ansonsten normal im Netzwerk. Er kann auf Dateien des Server zugreifen, User können auf freigegebene Ordner des Rechenrs zugreifen. Aber die Fehlermeldung nervt. Habe google bemüht und mich in der Knowledge Base herumgetrieben, aber hier wird meist immer auf einen WINS Server verwiesen, aber ich haben keinen laufen. Zumindest nicht bewußt. ![]() Server wurde neu gestartet, weil mir nichts mehr anderes eingefallen ist, das hat am Problem nichts geändert. Mittlerweile bin ich mit meinen Latein am Ende.Ich hab per google den Fehler öfters gesehen mit dem :1d am Ende.. aber hier auch nie eine Lösung.. vielleicht ist das der Schlüssel?? ![]() Eventuell weiß jemand eine etwas. Vielen Dank fürs Lesen.. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
beide in derselben domäne ??
oder einer nur in einer workgroup???
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Jr. Member
|
Steht in meinen Post.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
*****troll
|
ist der name wirklich AAA oder ist das ein platzhalter???
der name darf für NT4 nur 14 Buchstaben lang sein!!!!
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Platzhalter. Aber die Zeichenanzahl ist gleich. Keine Sonderzeichen oder sonstwas. Daran kanns nicht liegen.
Weiß keiner wieso in der Fehlermeldung die :1d angehängt werden? Warum hat er mehrere Leerzeichen drinnen?? Die Meldung sieht so aus: Der Name Code:
Der Name "AAA :1d" konnte .. Gehört das so, und was soll das :1d nachher?? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
*****troll
|
das :1d ist ein typisierung des namens..
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Hm.. hab danach gegoogelt. Hilft mir auch nicht weiter.
Das Problem ist jetzt seit 2 Tagen von selbst verschwunden. Sehr mysteriös. Was ich so durch googeln gesehen habe, tritt dieses Problem auf.. um dann wieder zu veerschwinden. Soferne es nicht einen handfesten Konfigurationsfehler gab. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|