![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit dem Internet:
Also wenn ich mit meinem Laptop ins Internet will, muss ich immer die Fn Taste drücken, damit ich normal schreiben kann, ansonsten kommen z. B. beim U eine 4. Wie kann ich das ausstellen? Danke für jede Antwort!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() ist das nur beim internet so oder zb. auch bei office programmen?? welchen laptop hast du? für normal solltest du mit der tastenkombination FN+NUM umstellen können und dann sollte das normal schreiben wieder gehen!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Ist relativ einfach. Das wird nicht nur beim Internet so sein. Du hast den Numblock auf dem Notebook aktiviert (wenn du die Taste u anschaust, wirst du eine 4 auch auf der Taste sehen). Du musst also den Numblock wieder deaktivieren.
Wie: Es gibt irgendwo auf der Tastatur eine Taste, wo auch Num klein draufgeschrieben ist. Zb bei einem IBM-Notebook drückst du Shift+Num/Rollen - Taste dann ist es wieder deaktiviert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard
InitialKeyboardIndicators: als Datentyp REG_SZ Range: Number Default: 0 Dort kann man den Status der Taste bestimmen. Bei 0 ist die Taste nach dem Starten ausgeschaltet, bei 2 eingeschaltet. Wenn Sie schon bei der Anmeldung die NumLock-Taste aktivieren wollen, müssen Sie den Wert "InitialKeyboardIndicators" auch unter HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard auf 2 setzen, da zu diesem Zeitpunkt noch kein Anwender angemeldet ist und der Wert unter HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard noch nicht ausgewertet wird. lG Daddy
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
im Bios auch deaktivieren... |
![]() |
![]() |
![]() |