![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hallo liebe Leute!
Meine Grafikkarte TI4200 64 MB funktioniert der Lüfter nicht mehr. Hat 3,5 Jahre gehalten. Statt den Lüfter wechseln, wenn möglich, möchte ich auf eine neue umsteigen. Besitze den AGP Steckplatz. Bin nicht so ein Spieler, möchte aber mal werden. Ich bin bereich ca. 150,- Euro auszugeben. Mich interessiert der GF 6600 GT von Gainward. Lt. Testberichten bzw. Kommentaren ist der Lüfter sehr laut. 46 db. Auf ATI möchte ich nicht zugreifen. Welche Grafikkarte von Geforce um ca. 150,- leistet einiges und ist recht leise? CPU 2200+ AMD |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Gibt genügend preisgünstige Silent-Nachrüstkühler für Grafikkarten, wie zb den ...du musst deine Suche also nicht unbedingt auf Fertiglösungen einschränken.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke für die schnelle Antwort.
Möchte einfach die alte Grafikkarte loswerden und nichts mehr investieren. Möchte auch mal ordentlich spielen können. Doom 3 vielleicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Gigabyte GeForce 6600 GT TurboForce Edition, 128MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP (GV-N66T128VP)
passiv gekühlt - kein lüfter preis allerdings rd. 180.-- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() 180,- EURO ist wirklich schon sehr viel.
Möchte später ein neues Mainboard wo ich dan PCI-Express Karten einbauen möchte. 150,- sollte die Höchstgrenze sein. Aber voerst danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() 6600GT von MSI oder Leadtek sollen relativ leise sein.
Durch Umbau verlierst grundsätzlich Garantie. Mich hat das allerdings bisher nicht abgeschreckt. Ich habe schon öfter den Silencer Verbaut, auf Ati und Nvidia-Karten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member