![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.1999
|
Ich habe mir gerade eine ASUS V6600 DeLuxe gekauft. Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden, allerdings kriege ich Quake3 nicht zum laufen!! Es sagt mir immer das ich keine OpenGL Grafikkarte habe!
![]() Mit meiner alten Matrox Marvel G200 is es gut gegangen. Kann mir vielleicht wer helfen?? Danke [Diese Nachricht wurde von MikeW am 23. Januar 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Einfache Antwort: Du brauchst OPEN-GL-Treiber, schau mal auf der NVIDIA-Homepage nach. Alternativ kannst du auch schauen, daß du den 3DFX-Wrapper von Creative irgendwie bekommst und Quake dann mit Glide-Support spielst.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
Besuch mal diese Seite von Id hier findest du ein Prg das GLsetup heisstwahrscheinlich löst das deine Probleme. www.quake3arena.com/faq/
Ausserdem gibts einen Patch für Q3. mfg gman [Diese Nachricht wurde von gman am 21. Januar 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von gman am 21. Januar 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hat leider beides nix geholfen. Mir kommt auch vor das andere Programme die Karte nicht als OpenGL erkennen. Ich hab jetzt gemerkt das sowohl die ASUS als auch meine Netzwerkkarte auf IRQ11 sind (war allerdings bei der Matrox auch so). Kanns daran leigen. Win98 meldet aber keinen Fehler....
![]() [Diese Nachricht wurde von MikeW am 23. Januar 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
Ich weiss nur von der tnt das diese karte einen eigenen IRQ braucht da der chipsatz
von der geforce auch von nivida ist denk ich mal könnte es sein das diese karte ebenso einen eigenen braucht. mfg gman |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Nein, hat leider auch nix gebracht. Schön langsam gehen mir die Ideen aus an was es liegen kann. Ich hab sogar Q3A deinstalliert und wieder draufgespielt, nix is. Ich hoffe nur das sich der ASUS support irgendwann mal meldet......
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|