![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Freunde,
mein Rechner schaltet während des Bootvorgangs seit gestern immer erst auf Checkdisk mit dem Hinweis: "Ein Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden". Was hat das zu bedeuten? Kann mir jemand einen Rat geben? Danke schon 'mal im voraus. Mit Grüßen von der Ostseeküste and always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Irgendwann mal Windows abgestürzt, plötzlich ausgeschaltet usw
Danach scannt Windows die Festplatte beim nächsten Start. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
das Problem hab ich seit einiger Zeit auch. Bei mir wird aber nur eine Partition gescannt, die leer ist. Wie kann man das abstellen? Formatieren bringt nichts. Gruß Hauke
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Hauke
Automatisches "Scan Disk" deaktivieren: * "Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen" klicken * Unter "Extras" "Systemkonfigurationsprogramm" klicken * Unter "Weitere Optionen" könnt Ihr die Funktion "Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren" deaktivieren Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Freunde,
'tschuldigung, ich hätte erst einmal die Suchfunktion nutzen sollen. Das habe ich nun nachgeholt und viele Beiträge zu meiner Frage gefunden. Einen Vorschlag habe ich dann probiert. Erlautete: Start - Ausführen - CMD - chkdsk /f/r. Windows hat dann geantwortet, daß im Moment chkdsk nicht durchführbar ist, weil das Volume gerade gerade benutzt wird. Aber man kann die Frage: Soll chkdsk beim nächsten Neustart durchgeführt werden? J/N. mit Ja beantworten. Gibt man J ein, dann startet chkdsk beim nächsten Neustart. Man muß viel Geduld aufbringen, denn diese Prozedur dauert sehr lange. Wenn die Prozedur abgeschlossen ist, bootet der PC dann wieder neu und meldet dann wieder daß C überprüft werden muß. Es kommt dann aber die Feststellung, daß C 0 Fehler hat. Auch nach einem späteren Neu- start verläuft der Bootvorgang wieder völlig normal. Also, das Problem ist gelöst. Wie schön, daß es das Forum gibt. Mit Grüßen von der Ostseeküste and always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |