![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
hallo,
ich muss sagen, dass ich meinen SMC Router jetz verbrennen werde ![]() Anfangs habe ich ihn normal als router eingesetz mit AP on. Daraufhin hat der Laptop beim surfen immer wieder bluescreen angezeigt. Jetzt habe ich einen Netgear router und habe den SMC rein als access point, habe dhcp deativiert firewall off lanIP auf 192.168.1.10 geändert. Wa passiert jetzt? Ich surfe paaar Seiten an -> SMC reboote daraufhin vrsuche ich die WLAN Settings zu ändern. 1. Versuch 4xMode Disable -> Router sürztz nicht ab, dafür der WLAN Adapter im Laptop. Hier nochmal alle daten: SMC WBR2404 Transmission rate: 22Mbps (fully automatic) Basic Rate: 1,2,5.5,11,22 Premble: Short Preamble Channel:6 Mode 4x: enabled Laptop: Centrino WLan (Intel 2001 B Mini Adapter) Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich diesen SMC Router bändigen kann ansonst CU @ Mülleimer ![]()
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Bei meinem alten Linksys Router gab es auch immer Probleme, wenn die Wireless Settings nicht auf "Default" waren. Bei "Short Preamble" bekam ich tw. überhaupt keine Verbindung. Versuche zuerst "Long Preamble", ansonsten gibt es vielleicht eine neue Firmware.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|