WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 23:59   #11
BURN
Veteran

Standard

Ich würde mich mal erkundigen, was möglich ist - bei dem Streitwert wird sich aber eine Klage wohl kaum auszahlen.

Was du aber auf alle Fälle tun kannst, ist einen Brief vom Anwalt verfassen lassen, indem er eben aufgefordert wird, den Kauf zu wandeln und alle entstanden Kosten (Anwalt, Porto)zurückzuerstatten sowie ihm weitere rechtliche Schritte angedroht werden.
Wenn die Formulierung gut gewählt ist und mit ein wenig Glück lässt er sich einschüchtern und alles passt.

Wenn ihn das nicht beeindruckt hast du entweder Pech gehabt (und bleibst auch auf den Anwaltskosten für den Brief sitzen) ODER du gehst vor Gericht (vielleicht macht es ja die RS-Vers.). Aber da weiss man eben nie wie es ausgeht (und wie gesagt: bei dem Streitwert ist das Risiko wohl zu hoch)

Oder du drehst den Spieß um und verkaufst das Ganze halt wieder über Ebay (am bestem mit einem Zweituser - dann stört dich auch die negative Bewertung nicht )

Da fällt mir auch gleich ein Tipp für alle ein:
Legt euch bei Ebay immer zwei User an (ist offiziell erlaubt!): einen Kauf und einen Verkauf User - dann sei ihr auch vor den Rache-Bewertungen manch 'schwindlicher' Verkäufer sicher und müsst nicht das gute Profil eures gut-gepflegten Verkaufsuser anpatzen...
BURN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 15:32   #12
ufo88
Jr. Member

Standard

Hi!
Der hat nicht umsonst ein auf privat gesetztes Bewertungssystem!
Bei solchen Leuten sollte man nicht kaufen!!!!!!!!!!!!
Die positiven Bewertungen stammen wahrscheinlich oft von denselben Usern- so pusht man sich auf positiv!

Du kannst zumindest verhindern, das er weiter so agieren kann!
Rgeistriere Dich bei www.zitrone.org und trage den Verkäufer in die Negativliste ein! So könnte man in Zukunft viele Betrüger zur Strecke bringen!

Leider, im Moment hilfts Dir nicht ...

@Burn: Der zweite Account ist OK- aber das was Du empfiehst; wissentlich kaputte DVD´s verkaufen- nennt man BETRUG! (noch dazu vorsätzlich!)

Der
Lg
ufo88
ufo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 17:21   #13
BURN
Veteran

Standard

@ufo88: Da hast du natürlich Recht! War keine gut überlegte Aussage meinerseits...

Danke für dent Zitronen-Link - Die Seite scheint sehr informativ zu sein!
BURN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 17:53   #14
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich sehe aber nirgendwo die Klausel wegen Privatverkauf, Rückgabe und Umtausch. So gesehen ist der Verkäufer verpflichtet die Ware wieder zurück zu nehmen!
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 18:48   #15
Virtanen
Abonnent

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetStreamer
Ich sehe aber nirgendwo die Klausel wegen Privatverkauf, Rückgabe und Umtausch. So gesehen ist der Verkäufer verpflichtet die Ware wieder zurück zu nehmen!
Ja, dann kann man einhaken. Also Kontaktaufnahme mit Rechtschutzversicherung, dort sind sicher Spezialisten vorhanden. Vielleicht reicht schon ein Anwaltsbrief, um das Geld zurück zu bekommen.
Manch unseriöse Verkäufer spekulieren ja damit, wegen des geringen Kaufpreises, lohnt es sich für den Käufer nicht, einen Anwalt einzuschalten.
Alt 20.02.2006, 11:11   #16
Chefkoch_ico
Senior Member

Standard

Hallo!

Danke für die vielen Meinungen.

Nachdem ich mit Klage gedroht hab, hat er doch eingelenkt.

Paket geht heute per NN raus. Sollte ers nicht annehmen kann ich immer noch Schritte gegen ihn einleiten.

CU
Chefkoch_ico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort